UK Open im Pool-Billard
Erfolge auf internationaler Bühne: Tobias Bongers schlägt die Top 5 der Welt
Tobias Bongers
Fotos: Matchroom
11.05.2024 / FULDA -
Wahnsinns-Erfolge für die Johannesberger Cracks im Poolbillard: Bei den UK Open starteten sowohl Tobias Bongers als auch Thorsten Hohmann so richtig durch.
Nachdem am Donnerstag beide den Einzug in die Endrunde geschafft hatten bei diesem top-besetzten Turnier - allein schon ein bemerkenswerter Erfolg - schaltete Bongers am Freitag sogar den UK-Top Ten-Spieler Jason Shaw mit 10:7 aus. Das führte dazu, dass Bongers den Beinamen "Giant Kiler" erhielt, nachdem er am Donnerstagabend schon den Spanier David Alcaide, den Sieger der European Open in Fulda vom vergangenen Jahr, besiegt hatte (9:7).
Für Thorsten Hohmann, der in der letzten Woche durch den 5. Platz bei den Scottish Open auf sich aufmerksam gemacht hatte, ging die Reise indessen zu Ende. Er verlor sehr knapp gegen den amerikanischen Mosconi-Cup-Teamkapitän Skyler Woodward. Abends zuvor hatte Hohmann aus den USA mit 9:3 geschlagen.
Unterdessen ging die Erfolgsgeschichte für die SG Johannesberg noch weiter. Tobias Bongers schrieb sie fort. Der Bundesligaspieler der SGJ schlug die Top 5 der Weltrangliste der Reihe nach. Auch gegen den Koreaner Ko Yin Pi gewann er - mit 10:7. Der Lohn: Bongers erreichte das Halbfinale, in dem er gegen den Polen Mieszko Fortunski antritt. (red) +++