PwC Deutschland erweitert Expertise

Hessens Ex-Innenminister Peter Beuth wird Geschäftsführer

Hessens Ex-Innenminister Peter Beuth wird Geschäftsführer
Archivfoto: ON/Hendrik Urbin

10.05.2024 / FRANKFURT AM MAIN - Am 1. Juli 2024 startet Peter Beuth als Geschäftsführer bei Strategy& Deutschland, der globalen Strategieberatung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise wird Beuth den Fachbereich Öffentlicher Sektor in strategischen und operativen Fragen unterstützen. Das verkündet das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung.



Der ausgebildete Rechtsanwalt und ehemalige hessische Innenminister hat durch seine langjährige Erfahrung in Politik und Verwaltung ein umfassendes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Als Teil der Geschäftsführung von Strategy& wird Beuth eng mit dem Leitungsteam um Prof. Dr. Rainer Bernnat, Leiter Öffentlicher Sektor bei PwC Deutschland sowie Strategy&, zusammenarbeiten.

"Mit Peter Beuth haben wir einen erfahrenen Experten für unser Team gewonnen. Der Öffentliche Sektor steht vor zahlreichen Herausforderungen, von der Digitalisierung bis zum Fachkräftemangel. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam an innovativen Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen zu arbeiten. Seine Fachkenntnisse werden dabei von großem Mehrwert sein", sagte Prof. Dr. Rainer Bernnat,Partner, Strategy& Deutschland.

Über Strategy&

Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Dort werden individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen, basierend auf differenzierenden Wettbewerbsfähigkeiten, entwickelt. 3.000 Strategieberater:innen und mehr als 364.000 PwC-Mitarbeiter:innen in 151 Ländern tragen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. (pm/nia) +++

X