Vier alkoholisierte Personen festgestellt

Zwei Brände an gleicher Stelle in der Nacht am Bahnhof Fulda

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr zweimal zur gleichen Einsatzstelle ausrücken
Fotos: Henrik Schmitt

10.05.2024 / FULDA - Feuer am Bahnhof: Die Leitstelle alarmierte gegen 1:35 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand am Bahnhof Fulda. Vor Ort stellten sie ein Lagerfeuer fest, welches im Bereich des alten Güterbahnhofes umringt von vier Personen war. Bei den Personen wurde offensichtlich festgestellt, dass diese alkoholisiert gewesen sind.



Die bereits am Einsatzort eingetroffene Bundes- und Landespolizei konnten vier offensichtlich stark alkoholisierte Personen antreffen, die sich um das Feuer aufhielten. Die Personalien wurden hierbei durch die Streifen festgestellt. Die Feuerwehr löschte das Feuer mittels einer Kübelspritze ab und konnte so den Einsatzort schnell verlassen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Fulda mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und dem Einsatzleitwagen auch ein Rettungswagen.

Update 4:30 Uhr: Erneut wurde die Feuerwehr um 3:14 Uhr zur gleichen Brandstelle gerufen. Diesmal brannte es direkt am Gebäude an einem Rolltor und drohte sich auszubreiten. Ein Ablöschen des Feuers war hier mit deutlich mehr Wasser und auch Netzmitteln vonnöten. Es konnte ein Tatverdächtiger durch die Bundespolizei festgestellt werden, welcher auch beim ersten Einsatz zugegen war. Der Einsatz wurde gegen kurz nach vier Uhr seitens der Feuerwehr beendet. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. (hs) +++

X