Trotz starker Konkurrenz

Kanu Club Fulda erfolgreich bei der Süddeutschen Meisterschaft

Hannes Doose
Foto: Verein

09.05.2024 / ULM - Über 300 Teilnehmende aus 19 Vereinen in Süddeutschland haben am vergangenen Wochenende auf dem Illerkanal in Ulm ihr Können gezeigt. Das Slalom-Team aus Fulda war mit 6 Sportler vertreten. Bei starker Konkurrenz in den jeweiligen Altersklassen – haben sie das Wochenende erfolgreich abgeschlossen.



Eike Hosenfeld, der als jüngster Sportler in der Altersklasse U12 an den Start ging, erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Felix Denner (U14) belegte den 10. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutsche Schülermeisterschaft.  
Seine Schwester Amelie Denner (U16) platzierte sich auf dem 6. Platz und sicherte sich ebenfalls die Qualifikation für weitere Wettkämpfe wie Deutschland Cup und die Deutsche Meisterschaft.

Luis Hosenfeld erreichte bei den Herren den 25. Platz. Marlon Hosenfeld (U16) qualifizierte sich mit dem 18. Platz für den Deutschland Cup und die Deutsche Meisterschaft. Der Deutschland Cup findet mit seinem ersten, von drei Rennen bereits am kommenden Wochenende in Lofer/Tirol statt.

Hannes Doose (U18) erreichte ebenfalls einen fantastischen 3. Platz. Er hatte sich bereits im vergangenen Jahr für die bedeutenden Wettkämpfe in diesem Jahr qualifiziert. Doose nahm auch an den Sichtungsrennen in Augsburg und Markleeberg Ende April teil, bei denen die begehrten Plätze für das Nationalteam ausgetragen werden. Mit einem neuen Boot musste er sich zunächst noch an die anspruchsvoll gestalteten Strecken gewöhnen, im letzten Lauf schaffte er es unter die TOP 15 in seiner Altersklasse Jugend/Junioren in Deutschland.

Nun blicken Marlon Hosenfeld und Hannes Doose gespannt auf nächstes Wochenende in Lofer, wo die dafür qualifizierten Sportler aus Deutschland im Kanuslalom auf der Saalach starten. (pm)+++

X