Hochschule erhält Landeszuwendung

MdL Hering über das Förderprogramm "proDUAL" für die Hochschule Fulda

MdL Thomas Hering: „Förderprogramm proDUAL – Hochschule Fulda erhält Landeszuwen-dung“
Foto: CDU Kreisverband Fulda

08.05.2024 / WIESBADEN/FULDA - Gute Nachrichten aus Wiesbaden: Eine hohe Summe geht in die Bildung. Hochschule Fulda erhält erneut zwei Landeszuwendungen, insgesamt fast eine Dreiviertelmillion.



Die Hochschule Fulda erhält aus dem Förderprogramm proDUAL 2022- 2025 für die Förderung der Projekte "Konzeption und Implementierung eines dualen Masterstudiengangs am Fachbereich Angewandte Informatik sowie Entwicklung neuer Lehr- und Lernkonzepte für den Theorie- Praxis- Transfer" sowie "DualKickstarter – Ein unkomplizierter Einstieg in das Duale Studium" insgesamt 197.020 Euro vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur (HMWK).

"Region Fulda wird als Innovationszentrum mit visionärem und zukunftsweisendem Fokus gestärkt"

Ebenso werden aus dem Förderporgramm proDUAL 2024- 2026 insgesamt sechs Projekte mit einer Summe von 537.638 Euro vom HMWK gefördert. "50 Jahre Hochschule Fulda. Seit 50 Jahren leistet die Hochschule Fulda einen erheblichen Anteil an Bildung, Wissenschaft und Forschung in unserer Region. Mit den beiden Förderprogrammen proDUAL kann ein weiterer Pfeiler der dualen Ausbildung hier in der Region geschaffen werden. Dadurch wird die Region Fulda als Innovationszentrum mit visionärem und zukunftsweisendem Fokus gestärkt.

Durch die finanziellen Förderungen können verschiedenste Projekte umgesetzt werden. Ich freue mich über die Landeszuwendung und wünsche der Hochschule Fulda viel Erfolg für die anstehenden Projekte und ein schönes Jubiläumsjahr", so Thomas Hering Landtagsabgeordneter. (pm) +++

Die Hochschule in Fulda\r\n
Archivfoto: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

X