Rund 6.000 Besucher genießen das Flair

Riesenandrang am Sonntag beim Frühlingsmarkt am Richthof - Bilder

Der Auftritt vom Trachtenfest-Nachwuchs war natürlich einer der Höhepunkte beim Frühlingsmarkt am Richthof
Fotos: Hans-Hubertus Braune

06.05.2024 / SCHLITZ - Der Frühlingsmarkt der Lebensgemeinschaft Sassen und Richthof zwischen Schlitz und Niederaula lockt Jahr für Jahr tausende Menschen auf das wunderschöne Areal. An diesem Wochenende war es wieder so weit. Die Veranstalter hatten zudem Glück mit dem Wetter.



Nicht zu warm, nicht zu kalt und am Sonntag Traumwetter. Bereits am Mittag pilgerten die Menschen hinauf. Insgesamt waren es wohl wieder rund 6.000 Besucher an den beiden Markttagen. Ob mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß - viele Menschen hatten sich den Richthof als Ausflugsziel ausgesucht. Viele helfende Hände kümmerten sich um eine stressfreie An- und Abreise. Schon hier war das Herzblut zu spüren, mit welchem die Bewohner und Mitarbeiter ihren Gästen eine schöne Zeit bereiten.

Zwischen den riesigen Bäumen, entlang der historischen Gebäude und schönen Gärten schlenderten die Menschen, stöberten und schlemmten die gegrillten Würstchen, Tomatensuppe, Käse, Salate und natürlich jede Menge Kuchen und Eis. In den verschiedenen Werkstätten und der Gärtnerei gab es allerlei Angebote an selbst produzierten Artikeln etwa aus der Töpferei, der Tischlerei, Weberei und Färberei.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie vom Sonntag von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Hans-Hubertus Braune

Hintergrund: Die Lebensgemeinschaft bildet in den beiden Dörfern Sassen und Richthof ein integratives Gemeinwesen und verbindet Menschen, die Arbeit und Kultur auf anthroposophischer Grundlage zusammen pflegen. Menschen mit und ohne Hilfebedarf leben zusammen in Großfamilien oder anderen Wohnformen, arbeiten gemeinsam in verschiedenen, zu den beiden Dörfern gehörenden Betrieben (WfbM) und helfen sich gegenseitig, entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten, bei der Gestaltung und Verwaltung der Dorfgemeinschaften. (hhb) +++

X