Handgemachtes entdecken im Klostergarten
Viel los beim Klostermarkt von antonius am Frauenberg
Fotos: antonius
04.05.2024 / FULDA -
Wenn die Franziskaner am Fuldaer Frauenberg ihren Klostergarten für den Klostermarkt öffnen, verbreitet sich an diesem Ort der Stille und Kontemplation ein buntes Markttreiben. Rund zwanzig Stände mit Handgemachtem, Gartenpflanzen und Kulinarik begeisterten am Samstag die Besucherinnen und Besucher.
Besonders gut kam die Mischung aus Ständen der innovativen Kunsthandwerkerszene aus der näheren Umgebung sowie verschiedenen Ständen vom Netzwerk antonius an. Individuelle Anbieterinnen und Anbieter aus der Region waren gekommen, um ihre Handmade-Produkte zu präsentieren – darunter Sojawachs-Kerzen aus der Rhön, selbstgenähte trendige Umhängetaschen, Vasen und Tabletts aus Beton, filigraner Schmuck aus Gold, Perlen und Edelsteinen sowie regionale Kunstwerke.
Vor, während und nach dem Bummel an den aufwändig dekorierten Ständen konnten sich die Gäste bei Bio-Spezialitäten von antonius und dem Frauenberg stärken und erfrischen. Überall kamen die verschiedensten Menschen miteinander ins Gespräch und tauschten sich aus. Der idyllische Klostergarten mit seiner frühlingshaften Pflanzen- und Farbenpracht bot dafür eine passende Kulisse.
Für alle Interessierten und Gartenfans ist der Klostermarkt auf dem Frauenberg noch bis 17 Uhr geöffnet. (pm) +++