Zeugen gesucht

49-Jähriger entblößt sich in Parkanlage: Festnahme nach Flucht

Der Mann wurde nach seiner Flucht von den Beamten festgenommen.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

02.05.2024 / NEU-ISENBURG - Kein alltäglicher Einsatz: Polizeibeamte haben am Maifeiertag einen 49-Jährigen vorläufig festgenommen, weil er sich im Bereich der Parkanlage "Tannenwald" bei Neu-Isenburg (Main-Kinzig-Kreis) entblößt haben soll. Nun wird gegen ihn wegen Verdachts der exhibitionistischen Handlung ermittelt.



Gegen 16 Uhr hatten sich mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sich ein Mann mit heruntergezogener Hose im Sichtbereich eines Kinderspielplatzes aufhalte und anzügliche Bewegungen mache. Nachdem er sich in ein angrenzendes Gebüsch begab und dort kurzzeitig von einem Passanten festgehalten wurde, riss er sich los und flüchtete zunächst aus der stark frequentierten Parkanlage.

Flucht vor Passanten endet in Festnahme

Wenig später kehrte er jedoch zum Geschehensort zurück, um offenbar sein zurückgelassenes Fahrrad mitzunehmen. Hier lief er den Beamten jedoch schnurstracks in die Arme, sodass bei dem mit 2 Promille alkoholisierten 49-Jährigen die Handschellen klickten. Nachdem die Identität des Mannes geklärt war, setzten ihn die Beamten wieder auf freien Fuß. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Weitere Zeugen melden sich bitte bei der zuständigen Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234. (ms/pm) +++

X