Sonderaktion im Mai
Laufschrift – da bewegt sich was!
Foto: Emina Omirovic
27.05.2024 / ANZEIGE -
Es ist bunt, es bewegt sich – und schon hat es Ihre Aufmerksamkeit! OSTHESSEN|NEWS stellt Ihnen den eigenen "Nachrichtenticker” zur Verfügung. Im Mai reduzieren wir die Laufschrift exklusiv für unsere Kunden!
Das schmale, farbige Band mit der durchlaufenden Schrift gibt es ausschließlich in der Web-Ansicht. Optisch erinnert es an die "Nachrichtenticker” im Fernsehen, an die einfarbigen Anzeigen mit roter oder neonfarbener Laufschrift in Schaufenstern und in Bahnhöfen. Es wirkt ein bisschen Retro, überaus wichtig und gerade dadurch interessant. Auf OSTHESSEN|NEWS verkünden Sie Sonderangebote und Aktionen in der Laufschrift. Einen klickbaren Link, der zu Ihrer Wunschseite führt, hinterlegen wir hier gerne für Sie. Kostenpunkt: nur 139,00 Euro statt dem Listenpreis von 169,00 Euro (alle Preise sind Nettoangaben)!
Retro und doch topaktuell
Laufschrift, Lauftext oder Laufband: Die erforderliche Technik für den laufenden Text gibt es seit mehr als 100 Jahren. In den 1920er-Jahren erlebte die Laufschrift mit den Wanderschriftanlagen eine Blüte. In Film und Fernsehen wurde sie früh genutzt, da sich abgefilmte Schriften einfach einfügen ließen. Heute löst man das natürlich digital. Unvergessen sind die großen Anlagen, die während des Kalten Krieges in Berlin installiert waren. Ab dem 10. Oktober 1950 sendeten die West-Berliner Zeitungsverlage über eine Leuchtschriftanlage direkt an der Berliner Mauer am Potsdamer Platz aktuelle Schlagzeilen. Der Osten konterte mit einer Anlage am Haus des Landesvorstandes Groß-Berlin der SED, insgesamt vier Anlagen waren bis 1974 in Ostberlin in Betrieb. Wenn Politik Werbung macht, nennt sich das Propaganda – die Laufschrift ist hier nur das Mittel zum Zweck. In den 1980er-Jahren wurde die Laufschrift von der Demoszene gekapert, seitdem entsteht aus bewegter Schrift digitale Kunst bis hin zu musikalisch unterlegten Echtzeit-Animationen. Was mit den Crackern begann, die den Kopierschutz von frühen Computerspielen aushebelten und sich über "Werbeeinspielungen” als Urheber und Künstler in den Raubkopien per Laufschrift verewigten, gibt es heute als Wettbewerb auf legaler Basis. Digitale Kunst und damit auch die Laufschrift bekommen mit Festivals wie der Ars Electronica in Linz eigene Plattformen. Die Laufschrift befindet sich im Spannungsfeld zwischen Information/Nachrichten und Kunst.
- Angebot buchbar zwischen dem 1. und dem 31. Mai 2024
- Buchung muss bis zum 31. August 2024 abgerufen werden
- maximal 150 Zeichen Text, dazu klickbare Wunschverlinkung hinter dem Text
- Laufzeit: 1 Tag
- Farben nach Wunsch (eingeschränkte Palette), Fettungen/Kursivschrift sind möglich
- Kosten: 139,00 Euro (Listenpreis: 169,00 Euro)
Wichtig: Laufschrift bedeutet wirklich, dass es sich um eine durchlaufende Schrift handelt. Wir nehmen das wörtlich und pflegen keine Bilder, Logos oder Grafiken ein. Der authentische Nachrichtenticker-Look ist schließlich der Clou dieser Werbeform!
Mit einfachen Mitteln geschickt werben
Werbung muss nicht kompliziert sein. Die Laufschrift ist in der Gestaltung ganz schlicht, denn es stehen wirklich nur die Mittel zur Verfügung, die bei jeder Textgestaltung genutzt werden können. Farbige Gestaltung des Bandes, Fettschrift, Kursivschrift, eine Verlinkung – das wird nach Ihrem Wunsch gestaltet.Tipp: Schauen Sie auf unsere Startseite! Im oberen Bereich sehen Sie die Laufschrift. Da könnte jetzt Ihre Werbebotschaft, Ihr Sonderangebot oder Ihr Firmenmotto stehen. Einfach klicken und sofort buchen!
Wenn es nicht ganz so eilig ist, erreichen Sie unser Vertriebsteam wie gewohnt unter
Telefon 0661 480488 180
E-Mail vertrieb@medienkontor-fulda.de+++