POLIZEIREPORT

Kinder beschädigen Wahlplakat: Hinweise erbeten - Wer schlitzte die Reifen auf?


Symbolbild

30.04.2024 / KREIS MKK - Wer schlitzte die Reifen auf?



MAINHAUSEN. Ein oder mehrere offenbar sehr heimtückische Unbekannte haben jüngst die Reifen von drei Lastwagen aufgeschlitzt und dadurch Sachschaden von über 1.300 Euro verursacht. Die jeweils weißen Kastenwagen waren zum Zeitpunkt der Tatendeckung am vergangenen Samstag in der Seestraße geparkt. Die Schnitte waren jeweils gut 10 Zentimeter lang und in Richtung der Laufflächen ausgeführt, sodass sie offenbar nicht sofort auffallen und die Reifen bei der Fahrt platzen sollten. Obwohl die Fahrzeuge zum Teil bereits bewegt wurden, kam es glücklicherweise zu keinem schädigenden Ereignis. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, möge sich bei der Polizeistation Seligenstadt unter der Nummer 06182 8930-0 melden.

Kinder beschädigen Wahlplakat: Hinweise erbeten 
DREIEICH. Ein Wahlplakat welches in der Helene-Mössinger-Straße (30er Hausnummern) angebracht war, wurde durch drei unbekannte Kinder am Montagabend abgerissen und beschädigt. Mit dem heruntergerissenen Plakat bastelten die als12 Jahre alt beschriebenen Kinder einen Papierflieger. Als eine Anwohnerin die zwischen 1,55 und 1,60 Meter großen, schwarz gekleideten Kinder auf ihr Verhalten ansprach, flüchteten diese in unbekannte Richtung. Die Staatsschutzabteilung hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der 069 8098-1234  entgegen.

Fiat Ducato geklaut: Kripo sucht Zeugen - Langen

LANGEN. Wer waren die Unbekannten, die am Wochenende einen weißen Fiat Ducato in
der Paul-Ehrlich-Straße entwendet haben? Auf diese Frage erhofft sich die
ermittelnde Kriminalpolizei antworten durch einen Zeugenaufruf. Der oder die
Autoknacker hatten in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 7 Uhr,
zunächst das Rolltor eines Betriebsgeländes mit einstelliger Hausnummer
aufgebrochen und in einem Lagerraum den Fahrzeugschlüssel des Wagens mit
OF-Kennzeichen an sich genommen. Mit diesem hatten sie leichtes Spiel und fuhren
anschließend mit dem ebenfalls in dem Lagerraum stehenden Fahrzeug im Wert von
35.000 Euro davon. Hinweise auf die Kriminellen oder zum Verbleib des Fahrzeugs
nimmt die Kripo in Offenbach entgegen (069 8098-1234).

Porsche verunfallt: Eine Person verletzt

LANGEN. Am Montagmittag verunfallte ein Porsche Cayenne auf der Landesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden; aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der schwarze SUV kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Mauer. In der Folge drehte sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen, wobei das Fahrzeugheck noch auf die Fahrbahn ragte. Beide Fahrzeuginsassen wurden im Auto eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte befreit werden. Der 59-Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste angehoben und anschließend abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06103 9030-0 an die Polizei in Langen zu wenden.

Kollision mit Auto: Achtjähriger leicht verletzt 

OBERTSHAUSEN. Offenbar Glück im Unglück hatte ein acht Jahre altes Kind am Montagmorgen beim Zusammenstoß mit einem Auto in der Waldstraße. Der Junge, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, war gegen 7.45 Uhr aus einem stehenden Auto ausgestiegen und über die Straße gerannt. Ein vorbeifahrender 34-jähriger Audi-Fahrer konnte, trotz niedriger Fahrgeschwindigkeit, offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er das Kind mit der Fahrzeugfront erfasste. Hierbei zog sich der Achtjährige "lediglich" Schürfwunden zu, die später im Krankenhaus behandelt werden mussten. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 bei der Polizei in Heusenstamm zu melden.

Steinewerfende Kinder gestellt: Zwei Autos beschädigt

HANAU. Wären sie strafmündig, würde ihnen jetzt wohl eine Geld- oder Freiheitsstrafe wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr drohen: Zwei Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren sollen am Montagnachmittag von einer Brücke aus Steine auf die darunter durchführende Bundesstraße 43a geworfen und dadurch zwei Autos beschädigt haben. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 14.20 Uhr der Polizei mehrere Kinder auf der Brücke (Aschaffenburger Straße) gemeldet und mitgeteilt, dass sie Steine nach unten auf die Fahrbahn der Bundesstraße werfen. Einer der Steine traf einen Mercedes an der Fahrzeugfront, wobei dessen Frontkamera beschädigt wurde. Kurz darauf knallte einer der Brocken gegen die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Sattelzuges. Gleichwohl niemand verletzt worden ist, hätte die Aktion, bei der ein Sachschaden von gut 3.500 Euro entstand, auch anders ausgehen können. Die Zeugen und der Fahrer des Sattelzuges hielten die beiden Jungs bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Streife in Schach, die die beiden anschließend gehörig ins Gebet nahm und ihnen das Unrecht sowie die Gefährlichkeit ihres Handelns verdeutlichte. In der Hoffnung dahingehend nun geläutert zu sein, wurden die beiden Im Anschluss an den ganzen Trubel an ihre Eltern überstellt. Weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold zu melden (Telefon: 06183 91155-0).

Kompletter Reifensatz geklaut 

MAINTAL. Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 9 Uhr in der Wilhelm-Röntgen-Straße alle vier Reifen eines Wohnwagens samt Felgen gestohlen. Der Wohnwagen war auf dem Parkplatz eines Firmengeländes abgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Unbekannte brechen in Lagerhalle ein 

HAMMERSBACH. Drei bislang unbekannte Täter überkletterten am Montagabend, gegen 23 Uhr, einen Zaun und gelangten so auf ein Firmengelände an der Anschrift "Am Schulzehnten"; dort sie versuchten dort eine Lagerhalle aufzubrechen. Die Unbekannten, welche etwa 1,90 Meter große waren, kurze rasierte Haare hatten und dunkel gekleidet waren, flüchteten beim Eintreffen des alarmierten Firmeninhabers. Sie verursachten einen Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Die Beamten des Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Weißen Mitsubishi angedotzt und geflüchtet

BAD ORB. Die Polizei in Bad Orb ist auf der Suche nach einem unbekannten Unfallverursacher, welcher am Montag, zwischen 18.30 und 18.45 Uhr, auf dem Parkplatz in der Würzburger Straße (einstellige Hausnummern) einen Mitsubishi andotzte. Ersten Erkenntnissen nach beschädigte der Unbekannte beim Ein-oder Ausparken den weißen Mitsubishi Eclipse im Heckbereich und verursachte hierbei einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, flüchtete er anschließend vom Unfallort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06052 9148-0 entgegen.

Zeugensuche: Seitenspiegel wurden beschädigt 

SCHLÜCHTERN. Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr bis Montag, 7.30 Uhr die Außenspiegel zweier weißer Autos auf dem Parkplatz eines Pflegedienstes in der Brückenauer Straße beschädigt und dabei Sachschaden von etwa 400 Euro verursacht. Die Polizei in Schlüchtern bittet nun um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06661 9610-0. +++

X