Überraschung im Hessenpokal

Möglicher Finalgegner steht fest: Friedberg wirft Hessen Kassel raus

Türk Gücü Friedberg feiert den Finaleinzug im Hessen-Pokal
Foto: Facebook Türk Gücü Friedberg

25.04.2024 / FRIEDBERG - Die SG Barockstadt bestreitet erst am kommenden Dienstag ihr Halbfinale im Hessenpokal gegen die Offenbacher Kickers. Wer der Gegner in einem möglichen Finale wäre, steht aber schon fest. Am Mittwochabend warf Türk Gücü Friedberg Hessen Kassel überraschend aus dem Pokal. 



Das Halbfinale vor 1.200 Zuschauern gewann der Hessenligist gegen den favorisierten Regionalligisten aus Kassel mit 2:1. Sercan Sararer brachte die Gäste zwar in Führung, Noah Michel (44.) und Toni Reljic (53.) drehten die Partie aber zugunsten des Underdogs. 

Kassel rannte in der Folge zwar verbissen an, fand aber kein Durchkommen mehr gegen gut stehende Gastgeber. Lediglich durch einen Kopfball durch Nael Najjer (62.) wurden die Löwen noch mal gefährlich. 

Friedberg träumt weiter vom DFB-Pokal 

"Es war ein enttäuschender Abend, das haben wir uns viel besser vorgestellt. In der Phase vor der Halbzeit haben wir Dinge getan, die wir in so einem Spiel nicht machen dürfen. Der Gegner hat unsere Fehler ausgenutzt. Vom Kopf her kamen wir dann mit der Situation nicht zurecht. So konnten wir den Gegner nicht in die Knie zwingen", sagte Löwen-Trainer Alexander Kiene. 

In Friedberg darf man hingegen weiter von der DFB-Pokal-Teilnahme träumen. (fh)+++

X