"Pfunde verlieren, ohne Hunger zu leiden"

Steffen und Martina Lotz helfen mit Sanguinum-Programm erfolgreich abzunehmen

Martina Lotz hilft Menschen dabei, ihr Wunschgewicht mit dem Sanguinum-Programm auf eine gesunde Art und Weise zu erreichen.
Foto: Bensing & Reith

26.04.2024 / ANZEIGE - Diäten sind zweifelsohne anstrengend und führen oft nicht zum versprochenen Erfolg. Die ständig kreisenden Gedanken rund um das Zählen von Kalorien können Stress sowie dann den sogenannten Jojo-Effekt auslösen. "Diäten sind schlichtweg nicht zielführend. Viel wichtiger ist es, Menschen auf natürlichem Wege zu gesunder Ernährung zu bewegen", sagt Steffen Lotz. Er ist Heilpraktiker und leitet gemeinsam mit seiner Frau Martina die LBC Naturheilpraxis in Fulda. Gemeinsam helfen sie ihren Patientinnen und Patienten dabei, in naturmedizinischer Begleitung abzunehmen.



"Ich kenne das Gefühl, wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohl fühlt", sagt Martina Lotz, "ich habe schon viele Diäten ausprobiert, die einfach nicht geholfen haben." Mit dem sogenannten Sanguinum-Programm hingegen hat die gelernte Krankenschwester durchweg positive Erfahrungen gesammelt. So auch die Patientinnen und Patienten, die zu Martina und Steffen Lotz kommen.

Die Abnehmkur läuft folgendermaßen ab: In einem ersten Schritt können alle, die an ihrem Gewicht etwas verändern wollen, zu einem kostenlosen Erstgespräch in die LBC Naturheilpraxis kommen. Dort werden sie über den Ablauf, die Kosten und Ziele informiert. Wer sich für das Programm entscheidet, bekommt in einem nächsten Schritt Blut abgenommen, das anschließend in einem Labor ausgewertet wird. Wenn es keine körperlichen Risiken gibt, geht es auch schon los: "Wir gehen auf die Waage, besprechen die Abnehmziele und erstellen dann individuelle Ernährungspläne", sagt Martina Lotz. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer dreimal in der Woche eine homöopathische Injektion, die den Stoffwechsel anregt. "Das unterstützt den Abnehmprozess auf natürlichem Wege und führt zu den gewünschten Erfolgen", sagt Steffen Lotz. Dabei liegt das Hauptaugenmerk nicht nur auf dem Gesamtgewicht, sondern auch auf der stetigen Reduzierung der Fettmasse. Die Sanguinum-Kur ist ein medizinisch begleitetes Programm, das nur in Arzt- und Heilpraktikerpraxen angeboten wird. 

Die Teilnehmer kommen in der Regel dreimal wöchentlich zu einer Sitzung in die Praxis von Martina und Steffen Lotz. Der Termin dauert nicht länger als fünfzehn Minuten. "Die Abnehmkur ist vom Zeitaufwand wirklich gering und passt optimal in jeden Alltag", sagt Martina Lotz. Wer Interesse am Sanguinum-Programm hat, kann sich jederzeit bei Martina Lotz telefonisch (0157-78792695) oder per Mail (kontakt@schmerzfrei-fulda.de) melden. Abschließend sagt Steffen Lotz: "Pfunde verlieren, ohne Hunger zu leiden – das ist Sanguinum. Und ein schöner Folgeeffekt ist, dass damit auch neue Lebensfreude aufkommt."+++

X