Fahrer schwer verletzt in Klinik

Auf der B27: Motorrad nach Zusammenprall mit Fahrzeug in Brand geraten

Schwerer Crash auf der B 27 in der Gemeinde Ludwigsau: Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag mit einem Pkw mit Anhänger kollidiert. Das Motorrad ging in Flammen auf.
Fotos: Philipp Apel

23.04.2024 / LUDWIGSAU - Schwerer Crash auf der B 27 in der Gemeinde Ludwigsau: Ein Motorradfahrer ist am Montagnachmittag mit einem Pkw mit Anhänger kollidiert. Das Motorrad ging in Flammen auf. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. 



Nach ersten Informationen hatte der Fahrer des Pkw mit Anhänger im verkehrsbedingten Stau auf der B 27 bei Ludwigsau-Mecklar (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wohl ein Wendemanöver unternommen. Im Gespräch mit dem OSTHESSEN|NEWS-Reporter berichtete der Gemeindebrandinspektor, Christoph Berk: "Vor Ort hat sich herausgestellt, dass ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert war." Der Motorradfahrer kam aus Richtung des Ortsteils Friedlos. Das Motorrad ging in Folge des Crashs in Flammen auf. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich laut Polizei aber außer Lebensgefahr. 

Die Strecke war über mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe wird auf 17.000 Euro geschätzt. (mmb/kg) +++

X