POLIZEIREPORT
Angestellte erwischt junge Ladendiebe - Fahrten unter Drogeneinwirkung
Symbolbild: O|N
22.04.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Angestellte erwischt junge Ladendiebe
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Freitagmorgen waren zwei Jungs im Alter von 10 und 12 Jahren gemeinsam in einem Supermarkt am Hohen Markstein. Die beiden wurden beim Ladendiebstahl beobachtet und nach dem Kassenbereich durch eine Angestellte gestellt. Bei den zwei Minderjährigen wurden Waren im Wert von 6,65 Euro gefunden, die sie an der Kasse vorbeischmuggeln wollten. Die Eltern wurden informiert. Auf die Beiden kommt nun eine Anzeige sowie ein Hausverbot zu.
Fahrten unter Drogeneinwirkung
WÜLFERSHAUSEN. Am Freitagnachmittag wurde ein 57-Jähriger mit seinem VW Bus am Spielplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.
Fehlender Versicherungsschutz
Wie sich herausstellte, waren sämtliche Benachrichtigungen ihrer Versicherung im Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfaches gelandet. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher auf dem Parkplatz abgestellt, entstempelt und mittels Absperrband gekennzeichnet. Die Dame wurde aufgefordert, sich schnellstmöglich um einen neuen Versicherungsschutz zu kümmern und anschließend ihren Pkw zu entfernen.Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag wurde der Polizeiinspektion eine Müllverunreinigung im Pausenhof der Grundschule Bad Brückenau mitgeteilt. Während der Sachverhaltsaufnahme konnte neben diversen Glasscherben, Zigarettenstummeln und weiterem Unrat festgestellt werden, dass eine dort befindliche Sitzbank kaputt gemacht wurde. Von dem oder den möglichen Verursachern fehlt bislang jede Spur. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau sucht in diesem Fall nach Zeugen, die möglicherweise in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen im Bereich der Grundschule Bad Brückenau etwas Verdächtiges beobachtet haben und bittet darum, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail (pi.badbrueckenau@polizei.bayern.de) bei der Polizei zu melden.
Einbruch in Einfamilienhaus
BAD NEUSTADT. Am Sonntag haben Unbekannte die Abwesenheit von Hausbewohnern genutzt, sind in ein Wohnanwesen eingestiegen und haben Schmuck entwendet. Die Kripo Schweinfurt hofft bei der Tataufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch zwischen 10:30 Uhr und 13:45 Uhr ereignet. Die Täter sind über einen rückwärtig gelegenen Wintergarten des Hauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße eingestiegen und im Anschluss mit ihrer Tatbeute unerkannt entkommen. Möglicherweise wurden die Einbrecher von den nach Hause kommenden Bewohnern aufgeschreckt und in die Flucht geschlagen. Die Kripo Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat vor oder auch nach der Tat im Bereich des Anwesens verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Wer konnte im Tatzeitraum Geräusche wahrnehmen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Die Kriminalpolizei Schweinfurt ist für Hinweise unter der Nummer 09721/202-1731 erreichbar.
Mann lässt Drohne in Flugverbotszone fliegen
BAD KISSINGEN. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, darauf hingewiesen, dass ein Mann über der Botenlaube eine Drohne fliegen lassen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein hier nicht ansässiger Tourist seine Drohne zum ersten Mal fliegen ließ, ohne die gesetzlichen Bestimmungen zu kennen. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz wurden aufgenommen, da für diesen Bereich ein absolutes Flugverbot besteht.
Riskantes Überholmanöver
MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, wollte eine junge Nissan-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Bad Bocklet in Richtung Windheim einen Pkw VW an einer unübersichtlichen Stelle überholen. Beim Überholmanöver kam der Nissan-Fahrerin ein BMW entgegen und dieser konnte durch Ausweichen in die rechte Bankette einen Zusammenstoß vermeiden. Hierbei wurde jedoch der Unterboden des BMW beschädigt. Glücklicherweise kam es bei dem Unfall zu keinerlei Fahrzeugberührungen, so dass niemand verletzt wurde. +++