POLIZEIREPORT

Zu schnell bei regennasser Fahrbahn - Diebstahl

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

21.04.2024 / RHÖN (BAYERN) - Aus Unachtsamkeit gegen Pkw gestoßen - Leicht verletzt


BISCHOFSHEIM. Am Samstagvormittag befuhr eine 74-jährige Dame mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad die Bauersbergstraße stadteinwärts. Dort stieß sie aus Unachtsamkeit gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Durch die Kollision geriet die Dame aus dem Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Aufgrund ihrer (vermutlich leichteren) Verletzungen wurde sie vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 500.- Euro, während am geparkten Fahrzeug ein Schaden von etwa 200.- Euro prognostiziert wird.

Kinder beim Ladendiebstahl erwischt

BAD NEUSTADT. Am gestrigen Samstag wurden zwei 13- bzw. 12-jährige Kinder in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie sie zunächst mehrere Packungen Kaugummi und eine Packung Bonbons in ihre Pullover- bzw. Jackentaschen steckten. An der Kasse bezahlten sie einige andere Lebensmittel und wollten daraufhin das Geschäft verlassen. Noch im Kassenbereich wurden sie zunächst durch eine aufmerksame Zeugin, im Anschluss auch durch die Kassenaufsicht angesprochen. Während der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wurde im Rucksack eines Jungen noch ein mitgeführtes Einhandmesser aufgefunden, das sichergestellt wurde. Die beiden Jungen wurden abschließend an ihre Eltern übergeben.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend befuhr der 58-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf die Kreisstraße 8 von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen. Bei Kilometer 2.300 querte plötzlich vor dem Pkw ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit dem Reh zusammen. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Diebstahl

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag besuchte ein hawaiianisches Ehepaar (77J./72J.) eine Badeanstalt in der Heiligenfelder Allee in Bad Kissingen. Im Bereich der Umkleidespinde bot ihnen eine unbekannte männliche Person Hilfe beim Verschließen des Spindes an. Im weiteren Verlauf fiel Mitarbeitern auf, dass das Schloss der Schranktüre zwar verschlossen war, jedoch die Türe offenstand. Aufbruchspuren waren nicht vorhanden. Durch die Mitarbeiter wurde der Spind geräumt und der Inhalt in einem anderen Spind eingeschlossen. Als den beiden Badegästen der Ersatzspind geöffnet wurde, stellten diese das Fehlen ihres Geldbeutels mit einer beträchtlichen Menge an Bargeld (ca. 1.600 Euro), der beiden Mobiltelefone und der beiden Smartwatches fest. Die gestohlenen Mobiltelefone konnten im Rahmen der Ermittlungen in einer nahegelegenen Grünanlage wieder aufgefunden werden. Hinweise, die zur Aufklärung des Sachverhalts dienen können, nimmt die PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegen.

Unfall mit Personenschaden

MOTTEN. Am Nachmittag des 20.04.2024 ereignete sich auf der St 2790 bei Motten ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 71-Jähriger kam mit seinem Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Motorradfahrer kam auf der Fahrbahn zum Erliegen und hatte sich durch das Sturzgeschehen schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde deshalb vom Rettungshubschrauber "Christoph 28" zur weiteren Behandlung in ein anliegendes Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die PI Bad Brückenau wurde bei der Verkehrsunfallaufnahme zudem vom Rettungsdienst, der freiwilligen Feuerwehr Motten und der Straßenmeisterei Hammelburg unterstützt. Die St 2790 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Zu schnell bei regennasser Fahrbahn


HOLLSTADT. Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw von Junkershausen nach Wargolshausen. Beim Gangwechsel verloren die Reifen den Grip zur Straße und infolge dessen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw krachte in die Leitplanke und musste, vermutlich mit wirtschaftlichem Totalschaden, abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

OSTHEIM. Bereits am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr, stellte ein Landkreisbewohner sein Mofa der Marke Hercules am Parkplatz im Bereich des ehemaligen Bahnhofes in Ostheim ab. Als er gegen 11:00 Uhr zuhause ankam, stellte er diverse Katzer im Bereich des Tankes, der Sitzbank und des Rahmens fest. Diese müssten nach seinen Angaben am genannten Parkplatz von einem unbekannten Täter verursacht worden sein.

Wer zu dem oben genannten Fall Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. +++

X