POLIZEIREPORT

Fahrzeuggespann überladen - Zwei Geschwindigkeitsverstöße

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

19.04.2024 / RHÖN (BAYERN) - Beim Rangieren hats gekracht


IRMELSHAUSEN. Eine 59-Jährige übersah am Donnerstagnachmittag beim Rangieren in der Oberen Dorfstraße einen geparkten BMW und kollidierte leicht mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5500,- €. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus.

Beim Aussteigen PKW übersehen

BAD KÖNIGSHOFEN. Eine 63-Jährige parkte am Donnerstagabend ihren PKW in der Kellereistraße. Beim Aussteigen bzw. Öffnen der Fahrertür übersah die Frau einen vorbeifahrenden Mercedes und stieß gegen den rechten Außenspiegel des Fahrzeuges. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- €. Die Verursacherin wurde mündlich verwarnt.

Fahrzeuggespann überladen


NORDHEIM/RHÖN. Eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem Lkw samt Anhänger wurde am Mittwochnachmittag in Nordheim v. d. Rhön einer Kontrolle unterzogen. Geladen hatte das Gespann eine beachtliche Anzahl an Fichten- und Kieferstämme. Bei der Wiegung des Fahrzeuggespanns stellten die Beamten eine Überladung fest. Seine Fahrt durfte der 31-jährige Fahrer erst fortsetzten, nachdem er die zu viel geladenen Stämme anderweitig verstaut hatte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Zwei Geschwindigkeitsverstöße bei Lkw-Kontrollen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Kontrolle des Scherlastverkehrs überprüften Beamte der PI Mellrichstadt am Mittwochvormittag mehrere Lkw. Bei der Auslese der digitalen Kontrollgeräte konnte die Beamten bei zwei Sattelzugmaschinen Geschwindigkeitsverstöße feststellen. Die jeweiligen Fahrer wurden noch vor Ort zur Kasse gebeten und zahlten eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe. +++

X