Zwischen Kleinlüder und Uffhausen

Auto schießt über den Straßenrand, trifft Baum und landet schließlich im Feld

Einsatz in Kleinlüder (Großenlüder).
Fotos: Rene Kunze

18.04.2024 / GROßENLÜDER - Ein von der Fahrbahn abgekommenes Auto streift einen Baum, rast weiter und kommt erst auf einem Feld zum Stehen - ein recht ungewöhnliches Einsatzbild. Es hinterlässt deutliche Spuren, am Baum und im Boden. Der Fahrer bleibt leichtverletzt. 



Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Gemeinde Großenlüder ein Unfall. Der Fahrer eines Pkws war mit seinem Fahrzeug auf der Strecke zwischen den Ortsteilen Kleinlüder und Uffhausen von der Straße abgekommen, prallte gegen einen Baum und landete schließlich im Feld. 

"Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt, bevor er dann aber die Fahrt ins Krankenhaus ablehnte und sich selbst entließ", so unser O|N-Reporter von der Einsatzstelle.

Glück im Unglück könnte man wohl sagen. Zeichen einer Fremdeinwirkung gibt es nicht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus den Großenlüderer Ortsteilen Kleinlüder und Uffhausen mit etwa 20 Kräften. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf etwa 5.000 Euro. Die Strecke ist aktuell einspurig gesperrt. (mmb) +++

X