POLIZEIREPORT
Weitere Schmierereien in Mellrichstadt - Wer hat den Täter gesehen?
Symbolbild: O|N
17.04.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Auffahrunfall
HAMMELBURG. Eine 50-jährige VW-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2790 in südliche Richtung und musste an der Ampelanlage zur Bundesstraße 287 verkehrsbedingt anhalten. Der dahinterfahrende Lkw erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck des VW auf. Hierbei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden im Gesamtwert von circa 7.000 Euro.
Weitere Schmierereien in Mellrichstadt - Wer hat den Täter gesehen?
MELLRICHSTADT. Wie bereits am Dienstag (16.04.) berichtet, wurde die Schulwand an der Ignaz-Reder-Realschule mit schwarzer Farbe gesprüht. Inzwischen sind unweit der Schule weitere Schmierereien aufgetaucht. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Im Laufe des Wochenendes wurde offenbar nicht nur die Außenwand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert, sondern auch Teile des Sportplatzes vom TSV Mellrichstadt. Neben banalen Schmierereien sprühte der Unbekannte auch rechte Symbolik auf Werbebanner am Spielfeldrand.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.
SALZ. Am 16.04.2024, gegen 18:00 Uhr, parkte ein 39-jähriger Mann seinen blauen Pkw der Marke VW auf dem Parkplatz des dortigen Möbelhauses ab. Als er gegen 18:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an der rechten Seite einen Kratzer fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Wer kann Hinweise geben? Tel.: 09771/606-0
BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 16.04.2024 wurden Polizeibeamte der PI Bad Brückenau zur Schlichtung eines verbalen Streits ans Sinntor in Bad Brückenau gerufen. Neben den Streitbeteiligten konnte an der Einsatzadresse ein 21-Jähriger angetroffen werden, der aufgrund massiven Alkoholkonsums kaum ansprechbar bei Regen auf dem Boden lag. Ein Rettungswagen wurde hinzugezogen, welcher den 21-Jährigen wegen Verdacht auf Alkoholintoxikation in ein benachbartes Krankenhaus brachte. Im Rahmen der dortigen Patientenaufnahme zur Ausnüchterung wurde beim 21-Jährigen eine Blutalkoholkonzentration von 4,17 Promille festgestellt. Die Beteiligten des ursprünglich gemeldeten Streits erhielten zudem einen polizeilichen Platzverweis.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
SCHONDRA. Am Abend des 16.04.2024 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schildeck und Schondra. Eine 23-Jährige geriet mit ihrem Pkw Opel beim Ausgang einer Rechtskurve bei nasser Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Die 23-Jährige wurde beim Aufprall im Straßengraben leicht verletzt und wurde vom Rettungswagen zwecks weiterer Untersuchungen in ein anliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße B 19 von Schweinfurt kommend und wollte an der Einmündung zur B 286 nach Oerlenbach abbiegen. Dabei übersah er eine ihm entgegenkommende, 47-jährige VW-Fahrerin und es kam im Einmündungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß. Während der Unfallverursacher mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde, konnte die 47-jährige Frau von ihrem Mann zum Arzt gebracht werden. Beide wurden durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Fahrzeuge, an denen insgesamt ca. 20.000 Euro Gesamtschaden entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. +++