Grandioses Wochenende für den RSC Fulda
Deni Kosumow wird Deutscher Vize-Meister im Ringen
Fotos: Verein
18.04.2024 / FULDA -
Nach einem hervorragenden Saisonstart in die Hessischen Landesmeisterschaften konnten die Fuldaer Athleten in drei Jahrgängen drei ihrer Athleten zu den deutschen Meisterschaften entsenden. Das Ringertalent Deni Kosumow wurde bei dem U17-Bundesvergleich im Freien Stil bis 80 kg Vize-Deutscher Meister.
In seinem Pool konnte er den Thüringer Vertreter Jetschke aus Greiz nach technischer Überlegenheit hinter sich lassen. Seinen zweiten Kampf gegen Hübner aus Brandenburg gewann er ebenfalls durch technische Überlegenheit. Der Vertreter aus Nordbaden Krempels konnte gegen den Fuldaer ebenfalls nichts entgegenstellen. Krempels verlor durch Schultersieg.
In seiner letzten Begegnung im Pool A besiegte er den Südbadener Schwab nach Punkten. Der Finalgegner war der Titelfavorit Felix Schmitt aus Rimbach/Hessen. Hier musste er leider gegen den hessischen Teamkameraden die Segel streichen. Sein Vizemeistertitel ist nicht nur für den RSC Fulda, sondern auch für die Region Fulda von enormer Bedeutung.
Empfang am Bürgerzentrum Ziehers
Der Trainerstab und die Verantwortlichen des RSC Fulda sind mehr als zufrieden. Am kommenden Wochenende werden zwei Athleten des RSC Fulda bei den deutschen Meisterschaften die Fuldaer Farben vertreten. Im griech.-röm. Stil startet Lion Brecht im württembergischen Heilbronn. Der Fuldaer konnte als "Wildcard" das letzte Ticket im hessischen Team für sich erringen.Die Trainer und Verantwortlichen des RSC Fulda wären natürlich mit einem oder zwei zusätzlichen Titel für Fulda mehr als zufrieden, hob der Vorsitzende des RSC Fulda, Hasan Karsiouglu hervor. Zahlreiche Sportsfreunde, der Vorstand und viele Mitglieder des RSC bereiteten Deni Kosumow am Bürgerzentrum Ziehers-Süd einen herzlichen Empfang. (pm)+++