POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person - Leerstehendes Gebäude betreten
Symbolbild O|N
15.04.2024 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der K 19
HOHENRODA. Am Sonntag (14.04.) befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Geisa mit seinem Audi S5 und zwei 17-jährigen Insassen um 19.56 Uhr die Kreisstraße 19 aus Wenigentaft kommend in Fahrtrichtung Mansbach. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenroda befuhr mit seinem Audi A4 ebenfalls die Kreisstraße 19 in entgegengesetzter Richtung. Als sich beide Pkw auf gleicher Höhe befanden, kollidierten beide Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrer jeweils linken Fahrzeugseite. Der Audi S5 kam 200 m nach der Kollisionsstelle zum Stehen. Der Pkw Audi A4 überschlug sich aufgrund der Kollision. Der 19-jährige Fahrer des Pkw Audi A4 wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.
Autos zerkratzt
BEBRA. Am Freitagabend (12.04.), zwischen 22.20 Uhr und 22.45 Uhr, zerkratzten Unbekannte einen schwarzen VW Touareg sowie einen schwarzen Audi S7 auf einem Parkplatz in der Otto-Kraffke-Straße. An beiden Autos entstand Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
BAD HERSFELD. Unbekannte verschafften sich nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gewaltsamen Zutritt zu einem leerstehenden Gebäude in der Straße "Vogelgesang". Hierdurch entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Eine genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt. Der Schaden wurde am Sonntag (14.04.) festgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
ROTENBURG. Am Montag (15.04.), gegen 6 Uhr, wollte ein Audi-Fahrer aus Bebra nach aktuellem Kenntnisstand in der Ernst-Abbe-Straße rückwärts in eine parallel zur Fahrbahn befindliche Parklücke einparken. Ein Golf-Fahrer aus Rotenburg fuhr zu diesem Zeitpunkt hinter dem Audi. Nach momentanen Informationen war für den VW-Fahrer jedoch nicht ersichtlich, dass der Audi plötzlich die Fahrtrichtung änderte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der Rotenburger deshalb auch rückwärts und kollidierte mit einem mittlerweile hinter ihm stehenden Seat aus Bebra. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
BAD HERSFELD. Am Sonntag (14.04.), in der Zeit von 13:10 Uhr bis 14:45 Uhr, parkte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld einen schwarzen BMW X1 mit Karlsruher Kennzeichen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand im Wacholderweg Höhe der Hausnummer 23 im Stadtteil Johannesberg. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte mutmaßlich beim Vorbeifahren den abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++