Am Sonntagabend

Tragischer Unfall auf der A66: 27-jähriger Motorradfahrer stirbt

Am Sonntagabend kam es zu einem tödlichen Unfall auf der A66.
Fotos: Henrik Schmitt

16.04.2024 / FULDA - Schrecklicher Unfall am Sonntagabend auf der A66 zwischen Fulda-Süd und der Anschlussstelle Neuhof-Nord. Bei dem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto starb ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Fulda noch an der Unfallstelle.
 


Die Polizei schreibt zum Unfall in einer Pressemitteilung: "Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen fuhren zwei Motorräder die A 66 in südlicher Fahrtrichtung. Kurz nach der Anschlussstelle Fulda-Süd fuhr der 27-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Fulda mit seinem Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Jaguar Land Rover eines 42-Jährigen aus Aschaffenburg auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 27-Jährige vom Motorrad geschleudert und durch das Unfallgeschehen so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb."

Unfallursache noch unklar

Der zweite Kradfahrer, ein 31-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, war in das Unfallgeschehen nicht involviert, erlitt jedoch einen schweren Schock. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. (js/kku)+++

X