Hunde zeigen Vergiftungserscheinungen

Freilaufende Vierbeiner müssen in Bengendorf medizinisch versorgt werden

In Heringen zeigten zwei Hunde Vergiftungserscheinungen nach dem Spazierengehen.
Symbolfoto: O|N / Carina Jirsch

13.04.2024 / HERINGEN (W.) - Die Polizei erreichte eine Mitteilung eines Hundehalters, der angab, dass er am Mittwoch (10.04.), zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr, gemeinsam mit einem Bekannten und dessen Hund in Bengendorf unterwegs war. Beide Vierbeiner wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zum Spielen frei laufen gelassen.



Kurze Zeit später wies die Hündin des Mitteilers Vergiftungserscheinungen auf und wurde umgehend tierärztlich versorgt. Auch der Hund des Begleiters zeigte abgeschwächt ähnliche Symptome. Die Polizei hat zur Klärung und Verifizierung des Sachverhalts die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell ist noch völlig unklar, was die Symptome ausgelöst hat.

Allerdings werden Hundehalter im Bereich Bengendorf gebeten, achtsam zu sein und sich bei verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die osthessische Polizei rät Besitzern von Tieren aus Gründen der Prävention, diese an einer Leine oder in direkter Nähe zum Menschen zu führen, um sie genau beobachten und auch feststellen zu können, ob und was die Tiere aufnehmen. (pm) +++

X