Tattoo-Kreuze am Handgelenk

Sexuelle Belästigung: Mädchen (14) in der Innenstadt bedrängt und verletzt

Die Polizei sucht nach der sexuellen Belästigung einer 14-Jährigen in Bad Hersfeld nach Zeugen.
Symbolbild: Pixabay

13.04.2024 / BAD HERSFELD - Zwischenfall am Bahnhof in Bad Hersfeld: Am Montagabend gegen 18 Uhr kam es im Bereich Dudenstraße / Ecke Bahnhofstraße in Bad Hersfeld zu einer sexuellen Belästigung und anschließenden Körperverletzung einer Jugendlichen (14).



Nach aktuellem Kenntnisstand befand sich das Mädchen auf einer Bank am Busbahnhof, als mehrere Jugendliche auf sie zukamen und sie unsittlich berührten. Als die 14-Jährige sich daraufhin zur Wehr setzte, schlugen die jungen Männer ihr in den Bauch. Ein aufmerksamer Zeuge wurde schließlich auf die leicht verletzte Jugendliche aufmerksam und informierte die Rettungsleitstelle.

Tattoos könnten bei Tätersuche helfen

Die Personen können als Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren, etwa 1,70 Meter groß, mit südländischem Erscheinungsbild und muskulöser Statur beschrieben werden. Darüber hinaus hätten die Jugendlichen während der Tatausführung eine Fremdsprache gesprochen. Besonders auffällig sei zudem, dass alle drei dasselbe Tattoo - ein rund fünf Zentimeter großes Kreuz an der Innenseite des linken Handgelenks - gehabt hätten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Sachverhalt machen können. Diese wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (pm) +++

X