Es geht voran

Erster Bauabschnitt der Großbaustelle Meisebacher Straße wird asphaltiert

Der erste Bauabschnitt der Meisebacher Straße wird asphaltiert.
Foto: Christopher Göbel

12.04.2024 / BAD HERSFELD - Der Geruch heißen Asphalts liegt derzeit in der Luft. Zumindest im ersten Bauabschnitt der Meisebacher Straße in Bad Hersfeld, die seit Montag komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist. Denn dort wird bereits der Straßenbelag aufgetragen.



Anwohner zwischen den Abzweigen Simon-Haune-Straße und Schlippental können ihre Häuser und Wohnungen momentan nur zu Fuß erreichen. Der Gehweg ist noch nicht fertig, was auch das Fahrradfahren eher schwierig macht. Doch die neuen Bordsteine sind bereits gesetzt und die Maschinen und Walzen haben am Donnerstagnachmittag schon einen großen Teil des ersten Bauabschnitts mit der neuen Asphalt-Deckschicht versehen.

Restarbeiten am Freitag

Seit Montag wurde das Frostschutzplanum eingebaut, am Donnerstag wurde mit der Deckschicht begonnen. Am Freitag sollen dann noch Restarbeiten erledigt werden, ehe die Straße dann wahrscheinlich wieder für Autos freigegeben werden kann. 

Schaut man in westliche Richtung, dann ist dort noch einiges zu tun. Der zweite Bauabschnitt wird dann in Angriff genommen. Material für die weiteren Arbeiten, die mit ingesamt fünf Bauabschnitten bis zum Jahresende andauern sollen, wurde bereits geliefert und lagert an der Einfahrt zum Roten Graben. Der Umbau der Meisebacher Straße erstreckt sich auf rund 1,3 Kilometern bis zur Einmündung Am Lax und Mönchesweg. (cdg) +++

X