Tischfußball
Osthessen-Kicker verpassen Aufstieg in die 3. Liga
Foto: Verein
10.04.2024 / JENA - Am vergangenen Wochenende fanden die Aufstiegsspiele zur 3. Tischfußball-Bundesliga in Jena statt. Durch eine gute Platzierung in der Landesliga hatten sich dafür auch die Osthessen-Kicker aus Großenlüder qualifiziert.
Das erste Spiel in dieser Regionalliga startete am Samstagmorgen gegen den KGB Hannover. Hier wurde schon direkt klar, dass es kein einfaches Turnier wird. Gespielt wurde in dem neuen Modus Race-to-42, bei dem das Team gewinnt, dass zuerst 42 Tore erzielt hat.
Konkurrenz zu stark
Im ersten Spiel gewann der KGB Hannover denkbar knapp mit 42:36. Diese Niederlage hatte aber auch was Gutes. Die Spieler der Osthessen-Kicker wachten nun auf. Trotzdem wurden die nächsten Partien gegen Partisan Hannover und gegen den 1. TFC Leipzig knapp verloren.Nachdem das Spiel gegen Leipzig das letzte des Abends war, ging es aber schon am Sonntag weiter. Hier hieß der erste Gegner Highlife Essen. Das Spiel wurde am Ende mit einem 42:32 für die Mannschaft aus dem Pott beendet.
Dorf gegen Stadt
Großenlüder, als Außenseiter und kleines Dorf inmitten der großen Städte wie Essen, Leipzig, Hannover und Aachen, zeigte, dass Tischfußball auch in einer ländlichen Gegend auf hohem Niveau gespielt werden kann. Den Aufstieg in Liga 3. sicherte sich letztlich Highlife Essen.Für die Osthessenkicker spielten Bernd Kettner, Danny Ziegler, Alex Bickert, Niklas Jäger, Batir Dzaferi und Yannic Hartmann
Wer selbst Lust hat, sich am Tischkicker auszuprobieren, kann jeden Freitag um 20 Uhr in der Kickerarena im Lüderhaus zum Training vorbeikommen. (pm/fh)+++