Einsatz in der Innenstadt

Polizei im Kolpinghaus: Ein Dutzend Streifen bei gemeldeter Bedrohungslage

Mehrere Streifen in der Goethestraße.
Fotos: Henrik Schmitt

11.04.2024 / FULDA - Blaulichtalarm am Mittwochmittag in der Innenstadt: Mehrere Streifen fahren zum Kolpinghaus, ein Hotel in der Goethestraße nahe dem Franzosenwäldchen. Es kommt zu einem Polizei-Einsatz. Auslöser war eine mögliche Bedrohungslage in dem Hotelkomplex.



Eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Osthessen bestätigt auf Anfrage unserer OSTHESSEN|NEWS-Redaktion, dass es in der Goethestraße in Fulda zu einem Einsatz mit mehreren Streifen gekommen sei, "im Zusammenhang mit einem Hinweis auf einen möglichen Bedrohungssachverhalt in einem Hotelkomplex in der Goethestraße". Dieser habe sich im weiteren Verlauf nicht bestätigt.

Person wohl in psychischem Ausnahmezustand

Da zunächst eine Personengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei umgehend umfangreiche Einsatzmaßnahmen ein und war mit mehreren Kräften in entsprechender Schutzausrüstung vor Ort.

Nach derzeit vorliegenden Informationen befand sich eine Person in einem psychischen Ausnahmezustand und kam zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Verletzt wurde niemand.

Wie unser O|N-Reporter vor Ort berichtete, waren etwa ein Dutzend Streifenwagen, wie auch ein RTW, Notarzt und das Gefahrenabwehrzentrum des Landkreises im Einsatz. Eine Person sei im Rettungswagen versorgt worden. (mmb) +++

X