Auftritt bei Indien-Reise

Adriano Kaya Sunel (14) singt in den Marwah Film-Studios in Neu-Delhi

Der junge Bebraer Sänger Adriano mit seinen Eltern Viviane und Nejat Sunel.
Fotos: Privat

11.04.2024 / BEBRA - Adriano Kaya Sunel aus Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ist in Deutschland als Teilnehmer der TV-Show "The Voice Kids" bekannt. Auch mit Giovanni Zarella trat der junge Bebraer bereits in dessen Show auf. Und seine erste Solo-CD ist ebenfalls auf dem Markt. Nun kam es durch einen glücklichen Zufall dazu, dass er in Indien zum ersten Mal außerhalb Deutschlands auf einer Bühne stand.



Eigentlich war Adriano mit seinen Eltern Viviane und Nejat Sunel, die in Bebra ein Fitness-Studio betreiben, auf einer zweiwöchigen Urlaubsreise in Indien, um Adrianos Onkel Firat Sunel zu besuchen, der Botschafter in Indien ist. Gleichzeitig ist er auch Schriftsteller und war in einem Stadtteil Neu-Delhis bei den Marwah Filmstudios zu einem Interview. "Wir waren auch dabei. Sandeep Marwah, der Chef der Marwah-Studios, hat mitbekommen, dass ich in Deutschland Sänger bin", erzählt Adriano im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Er wollte unbedingt, dass ich in den Studios ein Konzert gebe."

Das war an einem Dienstag, doch am Samstag darauf sollte die Familie bereits nach Bebra zurückkehren. "Der Chef sagte: 'Dann machen wir die Veranstaltung am Donnerstag'. Es war sehr kurzfristig, aber es hat alles sehr gut geklappt", freut sich der junge Sänger. 40 Minuten sang Adriano vor rund 250 Menschen - darunter viele Fernsehteams und Reporter. Mit im Gepäck hatte er seine neue Single "Be my Girl", die im Mai erscheint. "Ich habe auch einige Songs von meiner ersten CD und einige Coverversionen gesungen", so Adriano.

"Elektrisierende Performance"

In den Studios erhielt der Bebraner eine Auszeichnung als "Junge Gesangssensation" und für seine "elektrisierende Performance". Fototermine und Interviews standen daraufhin ebenfalls auf dem Programm. "Es war die schönste Reise meines Lebens. Ich habe sehr viel erlebt, sehr viel gesehen und sehr viele Eindrücke aus Indien mitgenommen. Ich würde immer wieder hinfahren", sagt der 14-Jährige. Indien sei ein sehr großes Land und "sehr schön", habe aber auch Problembereiche. "Mein Gesamteindruck ist aber, dass Indien ein sehr empfehlenswertes Land ist, das größer als ganz Europa ist."

Da Adriano Kaya Sunel nun auch in Indien kein Unbekannter mehr ist, wird sich zeigen, wie es mit der Karriere des jungen Gesangstalents aus Bebra weitergeht. "Noch ist Adriano in Indien kein Star, aber wer weiß", so sein Vater Nejat mit einem Schmunzeln. (Christopher Göbel) +++

X