World Nineball Tour

Pool-Billard: SG Johannesberg zu Gast in der Heimat von Ferrari

Tobias Bongers scheiterte erst im Achtelfinale
Archivfoto: ON

09.04.2024 / MODENA - Im Rahmen der World Nineball Tour (WNT) hat nun auch Italien sein erstes internationales Turnier ausgetragen. Vom 05. bis 07. April fand das Turnier im Marina Pool Club in Modena statt. 128 Spieler aus ganz Europa fanden den Weg in die durch den Sportwagenhersteller sehr bekannte Region, darunter auch Tobias Bongers von der SG Johannesberg, welcher erneut sehr gut agierte.



Nur knapp musste er sich erst im Achtelfinale geschlagen geben. Gewinner war der durch die European Open in Fulda bestens bekannte Albin Ouschan aus Österreich.

Bongers machte eine gute Figur. In der ersten Runde gewann er gegen den Albaner Zamir Hodaj klar mit 9:2. In Runde zwei ließ er gegen den Italiener Federico Maria Pelliciotti gar ein 9:1 folgen. In Runde 3 musste er gegen den Bulgaren Georgi Georgiev antreten und siegte erneut klar mit 9:4. Damit gelang der Johannesberger glatt in die Endrunde.

Knappe Niederlage im Achtelfinale

Dort spielte er zunächst gegen den spanischen Top-Athleten Jose Alberto Delgado und nach einem heftigen Schlagabtausch siegte er auch hier mit 9:7. Erst im Achtelfinale gegen den aus dem Kosovo stammenden Labinot Markaj unterlag er knapp. Bongers lag bereits hoch zurück, schloss allerdings zum 6:6 auf. Letztlich unterlag er aber mit 7:9.

Bongers unterstrich damit ein weiteres Mal seine gute Form und wird auch beim nächsten Bundesliga-Heimspieltag am 20. und 21. April im Rennen um die deutsche Meisterschaft eine wichtige Säule für die Fuldaer darstellen.

Gewonnen hat Albin Ouschan aus Österreich im Finale gegen den Serben Sanjin Pehlivanovic hauchdünn mit 11:10. (pm)+++

X