POLIZEIREPORT
Fahrraddiebstahl - Unfallflucht nach Vorfahrtsmissachtung - Pavillon-Brand
Symbolbild: O|N
09.04.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Fahrraddiebstahl
BAD KÖNIGSHOFEN. An der Tuchbleiche wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, den 03.04.2024 bis Sonntag, den 07.04.2024 ein Fahrrad entwendet. Das Mountainbike der Marke Winora (26 Zoll, 21 Gang Schaltung, Farbe schwarz-blau) war im linken Bereich des Fahrrad-Ständers abgestellt. Der Beuteschaden beträgt circa 80 Euro. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Unfallflucht nach Vorfahrtsmissachtung
BRENDLORENZEN. Eine 64-jährige Opel-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, von der Straße In den Hofwiesen kommend, nach rechts in die Gartenstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines von links anfahrenden BMW-Fahrers. Trotz eines Ausweichmanövers des Vorfahrtsberechtigten kam es zu einer Berührung der beiden Pkws. Die Unfallverursacherin fuhr einfach in Richtung Kreisel weiter, ohne sich um eine Unfallabwicklung zu kümmern. Da das Kennzeichen der Flüchtigen bekannt war, konnte die Frau von der verständigten Polizei zuhause aufgesucht werden. Sie gab zwar zu, gefahren zu sein, habe aber keinen Anstoß bemerkt. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro. Die Dame muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Wut an einem geparkten Fahrzeug ausgelassen und davongefahren
Citybike aus dem Hof entwendet
HEUSTREU. In der Zeit vom 01.02.2024 bis zum 01.03.2024 wurde von einem landwirtschaftlichen Hof, der im Bereich "Zu den Erlenhöfen" liegt, ein schwarzes Citybike der Marke Stevens, Modell Pro Gents Cross entwendet. Der Wert des Zweirades wurde mit 100 Euro angegeben. Hinweise über den Verbleib nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
BAD NEUSTADT/SAALE. Eine Busfahrerin brachte am Montagmorgen, 07:15 Uhr, einen Wander-, bzw. Reiserucksack zur Polizei in Bad Neustadt, welcher zuvor seit mehr als zwei Stunden herrenlos am Bahnhof stand. Aus dem Inhalt gingen keinerlei Hinweise auf die Personalien des Besitzers hervor. Er lässt jedoch darauf schließen, dass der Rucksack auf eine Pilgerreise mitgenommen werden sollte. Das Reisegepäck verbleibt vorerst auf der Dienststelle und wird, falls in den nächsten Tagen keine Abholung erfolgt, an das Fundamt der Stadt Bad Neustadt weitergeleitet.
Mit Alkohol unterwegs und zwei Pkw beschädigt
BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 14:55 Uhr kam es auf der Kiefernstraße zu einem Unfall. Ein 82-Jähriger war mit seinem Nissan auf der KG8 von Eltingshausen kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Nach dem Abbiegevorgang in die Kiefernstraße fuhr er auf einen geparkten VW auf und schob diesen auf einen dahinter parkenden BMW. Er verursachte einen Sachschaden von insgesamt circa 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme machten die Beamten einen Alkoholtest, dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol zu.
Illegale Müllablagerung
BAD BRÜCKENAU. Anstatt den Hausmüll ordnungsgemäß in der hauseigenen Mülltonne zu entsorgen, lagerte ein 27-Jähriger mehrere Plastikbeutel seines Hausmülls an einem Altglascontainer in der Bahnhofstraße in Bad Brückenau ab. Persönliche Unterlagen des polizeibekannten 27-Jährigen, welche in den Müllbeuteln aufgefunden werden konnten, bekräftigten den Tatverdacht gegen diesen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde eingeleitet. Der 27-Jährige hat zudem die Kosten der fachgerechten Entsorgung durch den örtlichen Bauhof zu tragen.
Brand eines Pavillons
SEINSHEIM. Am Samstagmorgen ist ein Pavillon in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise hierbei niemand. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Gegen 05:30 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Weinbergstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Als die ersten Einsatzkräfte auf dem Gelände der Gaststätte eintrafen, stand der Pavillon aus Holz bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung erfolgte durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter 0931/457-0 zu melden. +++