Auf dem Dach der Kerber-Immobilie

"Karlchen vom Dach": Biergarten mit phänomenaler Aussicht in den Startlöchern

Es wird wohl die Gastro-Location mit der besten Aussicht in ganz Fulda: Auf dem Dach der Kerber-Immobilie (KARL) soll es künftig unter dem Namen "Karlchen vom Dach" einen Bier- und Kulturgarten in luftiger Höhe geben.
Fotos: Hendrik Urbin

09.04.2024 / FULDA - Es wird wohl die Gastro-Location mit der besten Aussicht in ganz Fulda: Auf dem Dach der Kerber-Immobilie (KARL) soll es künftig unter dem Namen "Karlchen vom Dach" einen Bier- und Kulturgarten in luftiger Höhe geben. Erste Informationen sind hierzu bereits durchgesickert, am Dienstag um 09:00 Uhr will die Stadt die Details verraten.



Betreiben werden den neuen Bier- und Kulturgarten offenbar die beiden Fulda bekannten Gastronomen Paul Pawlowski-Rothenbücher und Felix Wessling welche gemeinsam die "Heimat" in Fulda führen und auch in weitere Gastronomie-Konzepte in der Region involviert waren - so steht es zumindest auf der Website der lokalen Supermarktkette Tegut.

"Wir freuen uns, mit dem Karlchen vom Dach ein Teil des innovativen Dach-Konzeptes zu sein - Gastronomie, Kultur und Gemüseanbau über den Dächern Fuldas, Weitblick garantiert", erklärte diese bereits kürzlich. Geplant sei ein Dachsaisongarten auf dem KARL, mitten in der Stadt. Tegut ist dabei verantwortlich für den Bau von 33 kleinen Beeten (je 2,75qm), die durch Bürger gepachtet werden können sollen. "Ein wirkliches Kleinod", nennt Tegut das Konzept und erklärt: "Auf dem KARL werden wir Anfang Mai gemeinsam mit den Nutzen säen und pflanzen".

Jetzt heißt es erstmal, gespannt abzuwarten. Wir berichten am Dienstag aktuell. (mmb) +++

X