POLIZEIREPORT
13-Jähriger zündelte mit Feuer und verliert die Kontrolle
Symbolbild: O|N
08.04.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Nach Sekundenschlaf des Fahrers mit dem Auto überschlagen
OBERELSBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:00 Uhr, fuhr ein 29-jähriger VW-Fahrer mit seinem Kleinwagen auf der Urspringer Straße in Richtung Oberelsbach. In einer leichten Linkskurve kam der mit zwei Personen besetzte Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die beiden Insassen wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer gab an, dass er nach einer langen Autofahrt müde wurde und in einen Sekundenschlaf fiel. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Unbekannte beschädigten ein Glassegment einer Eingangstüre
BRENDLORENZEN. In der Zeit von Samstag, 06.04.2024, 20:00 Uhr bis Sonntag, 07.04.2024, 08:00 Uhr, beschädigten Unbekannte an einem Wohnhaus ein Glassegment der Eingangstüre. Der angerichtete Schaden wird auf circa 300 Euro beziffert. Zeugenhinweise über verdächtige Wahrnehmungen, die im oben genannten Zeitraum in der Leutershauser Straße gemacht wurden, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
BISCHOFSHEIM/RHÖN. Am Sonntagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Hecke in der Flur bei Unterweißenbrunn gerufen. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbrunn den Brand bereits gelöscht. Bisherige Ermittlungen der Beamten ergaben, dass ein 13-jähriger Junge vor Ort mit gesammelten Zweigen und Gräsern ein Feuer gemacht hatte und über dieses die Kontrolle verlor. Auf der Heimfahrt in den Ort ließ er durch eine vorbeikommende Radfahrerin die Feuerwehr verständigen. Der Bub wurde an seinen Vater übergeben.
Reifen im Bach entsorgt
Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Radfahrerin bei Sturz verletzt
BAD KISSINGEN. Zu einem Fahrradunfall kam es am Sonntagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, auf dem Radweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen. Etwa auf Höhe des Hans-Weiß-Sportparks stürzte eine 61-jährige E-Bike-Fahrerin alleinbeteiligt von ihrem Rad. Die Frau verletzte sich an Schulter und Bein und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Frau trug bei dem Sturz glücklicherweise einen geeigneten Fahrradhelm.
"Sauftour endet in Polizeizelle"
BAD KISSINGEN. Sonntagabend, gegen 21:20 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über betrunkene und grölende Personen in der Nähe der Tankstelle in der Erhardstraße ein. Vor Ort konnten drei Personen angetroffen werden, die alle sichtlich betrunken waren. Die Beamten forderten die Gruppe auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Zwei Personen kamen dieser Aufforderung nicht nach und pöbelten weiter. Sie waren so stark alkoholisiert, dass sie nicht mal mehr laufen konnten. Schließlich wurden die Beiden zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle verbracht.
Fahrten unter Drogeneinwirkung
BAD KÖNIGSHOFEN. Am Freitagabend wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Aubstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer räumte ein, am Vorabend zwei Joints konsumiert zu haben. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
In der Nacht zum Montag wurde ebenfalls ein 37-Jähriger mit seinem Audi kontrolliert. Der Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und ein durchgeführter Urintest ergab ein positives Ergebnis auf THC. Der Mann durfte die Beamten in den Campus zur Blutentnahme begleiten - die Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend sichergestellt. Die Polizei weist im Zusammenhang mit diesen Verstößen darauf hin, dass nach der Teillegalisierung von Cannabis der Konsum zwar erlaubt ist, das Führen eines KFZ unter der Wirkung von Cannabis dagegen unverändert verboten ist.
Ladendieb erwischt
SAAL A. D. SAALE. Am Samstagnachmittag kaufte ein 55-Jähriger diverse Sachen in einem Verbrauchermarkt in Saal ein. Als der Mann den Laden verließ, nahm er noch Briketts und Brennholz aus dem Eingangsbereich des Geschäftes mit, ohne dies zu bezahlen. Der Mann wurde noch auf dem Parkplatz darauf angesprochen. Im Büro des Marktes konnte noch weiteres Diebesgut in den Jacken- bzw. Hosentaschen des Langfingers aufgefunden werden. Insgesamt entwendete der Mann Ware im Wert von knapp 30 Euro. Bei einer Durchsuchung durch die hinzugerufenen Beamten konnten außerdem zwei Messer am Gürtel des Diebes sichergestellt werden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.
Brand im Wohnwagen ging glimpflich aus
SULZFELD. Am Samstagmittag wurden die Beamten zu einem Brand am Campingplatz gerufen. Im Wohnwagen eines 43-Jährigen war ein Schmorbrand entstanden. Dieser konnte durch den Mann selbst und die hinzugerufene Feuerwehr schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Kühlschrank und die Verkleidung der Küche im Wohnwagen beschädigt. Da die Beteiligten Löschmittel und Rauch eingeatmet hatten wurde der Rettungsdienst vorsorglich hinzugerufen - konnte jedoch Entwarnung geben. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Sulzfeld und Großbardorf.
Beim Ausparken hat’s gekracht
BAD KÖNIGSHOFEN. Samstagmorgen wollte ein 53-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Agrarhandels in der Bahnhofstraße rückwärts ausparken. Hierbei übersah er ein hinter sich stehendes Post-Fahrzeug und kollidierte mit diesem. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt. +++