"Es ist super schön geworden"
Eiscafé Palinuro ist zurück: Neue Location lädt zum Schlemmen ein
Fotos: Moritz Bindewald
08.04.2024 / KÜNZELL -
Es ist das erste richtige Sommerwochenende des Jahres: ein guter Tag, für Paula und Rocco Nuzzo vom Eiscafé Palinuro in Künzell. Erst hatten sie mit Corona zu kämpfen, dann mit einer Baustelle direkt vor der Tür (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Jetzt sind sie umgezogen - zwar nicht weit, doch es hat sich gelohnt.
"Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Location 'Im Hahlweg 3a'", freut sich Rocco Nuzzo im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS sichtlich. Die letzten Jahre am Standort in der Keuloser Straße seien nicht einfach gewesen. "Erst Corona, dann die Baustelle direkt vor unserer Tür, wegen der viele Kunden ferngeblieben sind", erinnert er sich. Gemeint ist die Sanierung der Keuloser Straße, die noch immer andauert.
Eröffnung pünktlich zum Valentinstag
"Von November bis Ende Februar haben wir viel gearbeitet, um die neue Eisdiele einzurichten", berichtet Nuzzo. Pünktlich zum Valentinstag habe man dann eröffnen können. Was der Umbau gekostet habe? "Es war teuer, aber es hat sich gelohnt", ist die Antwort. Jetzt sei man direkt am Park, und außerdem gebe es endlich genug Parkplätze. "Das ist wichtig, weil viele mit dem Auto kommen, auch um sich ihr Eis mit nach Hause zu nehmen". Neben Eis gibt es jetzt auch Frühstück und Snacks
Neben dem Eis gibt es im Palinuro auch Frühstück und Snacks, aber nur auf vorherige Anmeldung. "Wir machen alles frisch und wollen nichts wegschmeißen müssen". Im Angebot hat Nuzzo etwa ganz klassisches Ciabatta mit Prosciutto und Mozarella, aber auch vegetarische und vegane Alternativen und natürlich italienische Salate. "Nicht jeder will unbedingt ein Eis essen", erklärt er.