Red Castle Run

Anmeldephase im Jubiläumsjahr endet am Sonntag, 7. April

Von den Strapazen gekennzeichnet, aber zufrieden und glücklich im Ziel: das ist diese Läufergruppe beim red castle run in Rotenburg
O|N-Archivfoto

05.04.2024 / ROTENBURG/F. - Der Red Castle Run feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. In Rotenburg an der Fulda, also mitten in Deutschland, heißt es dazu seit 2019: "der beste Weg führt #mittendurch". Auf drei verschiedenen Strecken – mit abweichenden Schwierigkeitsgraden – können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 10 Jahren ihr Können unter Beweis stellen.


Vorhandene Strukturen werden gezielt mit individuellen und kreativen Hindernissen kombiniert. So wird die Fulda, die Stadtmauer und auch der Bikepark gezielt in den Streckenverlauf integriert. Auf den beiden langen Streckenverläufen wird es insbesondere durch den Abstecher auf einen ehemaligen Truppenübungsplatz interessant. Hier warten eine Panzerwaschanlage, mehrere Bunker und Schützengräben und unterirdische Kanäle auf die Teilnehmer.

Die letzten Kilometer führen durch die historisch anmutende Innenstadt. Viele Zuschauer, DJs und andere Rahmenprogrammpunkte, sowie enger getaktete Hindernisse tragen dazu bei, dass auch der Schlussspurt mit schweren Knochen richtig Bock macht.   

Am Sonntag, 07. April, endet die aktuelle Anmeldephase für den Red Castle Run. Im Anschluss steigen die Startgebühren auf allen drei Strecken um jeweils 5,00 Euro. (pm)

https://www.red-castle-run.de/preise/ +++



 







X