Starke Ausbeute

Vier Hessenmeistertitel und fünf Turniersieger für Frischauf Ringer

Die jungen Frischauf-Ringer durften sich über jede Menge Titel freuen
Fotos: Verein

04.04.2024 / REGION - Bei den vergangenen Landesmeisterschaften errangen die Ringer der Sportgemeinschaft Frischauf Fulda insgesamt 12 Medaillen sowie mehrere weitere Wertungsplätze. Die Frischaufer sicherten sich vier Hessen- und drei Vize-Hessenmeistertitel.



Hessenmeister im griechisch-römischen Stil in Hösbach bei Aschaffenburg wurden Anthony Weiser, Johnny Zuyeu sowie Ruslan Veliev. Vize-Hessenmeistertitel ging an Mihail Tomas, der erstmalig in der B-Jugend antrat.

Landesmeister im freien Stil in Arheilgen bei Darmstadt wurde Anthony Weiser. Vizemeister bei U12 wurde erst neunjähriger Luan Fetahi. Mit Mihail Tomas, Anakin Weber und Ruslan Veliev gingen drei weiteren Bronzemedaillen an Fuldaer Ringer.

Bei den offenen Landesmeisterschaften im weiblichen Ringen wurde die DM-Teilnehmerin Milena Zuyeu Vizemeisterin. Die Hessenmeisterin des Vorjahres Leyla Weber und ihre Teamkameradin Emily Shebelyan sicherten sich Bronzemedaillen im starken Teilnehmerfeld.

Bei der 24. Auflage des traditionellen Kahlgrundturnier in Schimborn im bayerischen Vorspessart holten die SG-Ringer fünf Gold- sowie jeweils drei Silber- und Bronzemedaillen und sicherten sich somit den dritten Platz der der Vereinswertung unter 18 Vereinen.

B-Jugend nimmt an den Deutschen Meisterschaften teil

Dabei lag der Fokus der Trainer der Sportgemeinschaft natürlich auf der B-Jugend, die in drei Wochen ins Rennen um die Medaillen der Deutschen Meisterschaft gehen soll. Beide Teilnehmer dieser Altersklasse überzeugten und sicherten sich Gold- und Bronzemedaille mit Ruslan Veliev und Mihail Tomas.

Die für die B-Jugend als Trainings- und Sparringspartner fungierende C-Jugend bestätigte ihre Qualität ebenfalls. So wurden Kiyan Elmasel, Leon Shebelyan, Kristian Zuyeu sowie Emily Shebelyan Turniersieger. Silbermedaillen gingen an Jermaine Ebert, Milana Ficht und Luis Koszow. Kinglsey Weiser und Leonhard Moore sicherten sich Bronzemedaillen.

Nun haben die Verantwortlichen der Ringerabteilung der SG Frischauf Fulda die Deutsche Meisterschaften im Visier. Dafür trainiert die Abteilung permanent, dank Schul- und Sportamt Fulda sogar selbst in den Ferien. Davor stehen den DM-Teilnehmern allerdings noch zwei Turniere auf dem Kalender.

Im Mai und Juni plant die SG Frischauf Fulda selbst gleich drei Turniere/Meisterschaften auszurichten: Termine und Details folgen. (pm)+++

X