Fuldaer Staplerhersteller zeigt neue Produkte

HUBTEX: erfolgreicher Messeauftritt und transatlantische Expansion

Am Hubtex-Messestand wurden vier Mehrwegstapler präsentiert, darunter auch der neue FluX 45 (links).
Fotos: HUBTEX

03.04.2024 / ANZEIGE - Technologien aus Fulda auf internationaler Bühne: Der Staplerhersteller HUBTEX darf zuversichtlich in die Zukunft schauen. Nicht nur drei gelungene Messetage auf der LogiMAT, der europäischen Logistikleitmesse mit rund 67.500 Besuchern in Stuttgart, kann der Hersteller von Flurförderzeugen mit Sitz im Technologiepark in Fulda zu seinen Erfolgen zählen. Auch eine erfolgreiche Expansion weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus geht als neuer Meilenstein in die Unternehmensgeschichte ein. 



Gleich zwei Neuheiten erweitern das Produktportfolio von HUBTEX: der MaxX 60 (Elektro-Mehrwege-Seitenstapler) und der FluX 45 (Elektro-Mehrwege-Gegengewichtsstapler). Mit diesen neuen Produkten war das Fuldaer Unternehmen neben nationalen und internationalen Unternehmen vom 19. bis 21. März auf der LogiMAT in Stuttgart, einer der weltweit größten Logistikmessen, vertreten. An dem großen Messestand fanden nicht nur bis zu 25 (internationale) Vertriebsmitarbeiter Platz, sondern auch insgesamt vier Mehrwegestapler aus dem HUBTEX-Portfolio. "Die Messe war für uns und damit auch für die Region Fulda ein Riesenerfolg. Wir durften viele spannende Gespräche mit Medien- und Unternehmensvertretern führen und haben trotz der wirtschaftlichen Lage positive Signale im Markt vernommen", sagt Hans-Joachim Finger, Geschäftsführer von HUBTEX. Fulda kann sich als starker Technologiestandort sehen lassen.  

Globale Expansion: HUBTEX in den USA 

Neben der Präsentation neuer und bekannter Produkte konnte das Fuldaer Unternehmen auch zahlreiche neue sowie internationale Kontakte knüpfen und so den Weg für die geplante Markterweiterung über den Atlantik hinaus ebnen. Auch der Blick in die Zukunft gibt Anlass zur Freude: HUBTEX baut seine internationale Präsenz weiter aus. Das Unternehmen aus Fulda hat den US-amerikanischen Generalimporteur Design Storage & Handling (DSH) zu 100 Prozent übernommen. DSH wird zu HUBTEX North America und betreut damit den für den deutschen Staplerhersteller wichtigsten außereuropäischen Markt. Neben den Niederlassungen in Ohio und Virginia ist auch ein Depot in Kalifornien geplant. "Unser internes Motto, Success by Culture – Erfolg durch Unternehmenskultur‘ leben wir über alle Landesgrenzen hinaus. Verständnis, Transparenz und Spaß an der Lösungsfindung gehören zu unseren Kernmerkmalen", erklärt Finger.  
 
Weitere Informationen über eine Karriere bei HUBTEX:
https://www.hubtex.com/de-de/unternehmen/karriere  

Folgen Sie uns auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/hubtex-maschinenbau-gmbh-co-kg/ +++

X