SG Bronnzell - SV Flieden 2:1 (1:1)

Osthessisches Kellerduell in der Verbandsliga: Bronnzell schlägt Flieden knapp

Jubel hier, hängende Köpfe dort: Die SG Bronnzell verschärfte durch den 2:1 Sieg die Abstiegssorgen des SV Flieden
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

02.04.2024 / FULDA - Befreiungsschlag für Bronzell, herber Rückschlag für Flieden. In der Verbandsliga Nord hat die SG Bronzell das Kellerduell gegen den SV Flieden mit 2:1 (1:1) gewonnen. In einem spannenden und offenen Spiel machte ein Treffer von Julian Pecks letztlich den Unterschied. 


Die erste Hiobsbotschaft für die Fliedener gab es aber schon vor dem Anpfiff. Beim Warmmachen verletzte sich Luca Gaul, Vater Mike musste daraufhin kurzfristig in der Abwehr umbauen. Vielleicht spielte auch das eine Rolle beim ersten Bronnzeller Treffer. 

Nach einem Fliedener-Ballverlust und einem langen Schlag von Niklas Breunung ist Tim Horenkamp auf rechts durch, legt quer auf Marek Weber und der muss nur noch einschieben. Es war nach einer knappen Viertelstunde die verdiente Führung für die Gastgeber, die in der Anfangsphase klar den Ton angaben und mit etwas Glück auch höher hätten führen können.

Flieden trifft vor der Pause zweimal Alluminium 

Von Flieden kam in den ersten 35 Minuten gar nichts. Dann meldeten sie sich aber zurück. Und wie. Erst traf Jakob Müller nach einem Freistoß den Pfosten, dann prüfte Andre Vogt Jonas Hosenfeld ehe Sebastian Alles mit einem abgefälschten Schuss die Latte traf. Drei ganz dicke Chancen in drei Minuten für die Fliedener, die diesen Schwung mit in den zweiten Durchgang nahmen. 

Die Belohnung gab es dann nach einer knappen Stunde. Eine flache Hereingabe von Friedrich rauschte an Freund und Feind vorbei. Am zweiten Pfosten lauerte Pascal Manß und hämmerte den Ball unter die Latte (58.). Flieden war jetzt die klar bessere Mannschaft. 

Als die Buchonen drauf und dran waren, das Spiel zu drehen, gab es aber aus dem Nichts die kalte Dusche. Nach einem Freistoß und einer Unsicherheit von Hosenfeld staubte Julian Pecks ab und brachte die Gastgeber wieder in Führung (65.) 

Bronnzell bringt Sieg über die Zeit

Flieden steckte zwar nicht auf, der Schwung war aber etwas weg. Bronnzell verteidigte es jetzt gut und brachte die knappe Führung letztlich über die Runden. Der Mannschaft von Stefan Dresel verschaffen die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten etwas Luft im Abstiegskampf. Die Mannschaft aus dem Königreich hingegen rutscht nach nun zwei bitteren Derbypleiten immer tiefer in die Abstiegszone. Zwar zeigten die Buchonen eine gute Leistung, kaufen können sie sich davon aber nichts. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SG Bronnzell: Hosenfeld - Jäger, Kern (58. Ruppel), Pecks, Breunung, M. Weber, Weiß, Bambey (82. Sandner), Horenkamp, Dugan (67. Jordan), Milenkovski.

SV Flieden: Wess - Gaul, Hilgenberg, Vogt, Bohl (85. Halimi), Zeller, Manß (76. Larbig), Schaub, Kullmann, Friedrich (82. Sippel), Alles.

Schiedsrichter: Malte Sattler (Stadtallendorf)

Tore: 1:0 Marek Weber (13.), 1:1 Pascal Manß (49.), 2:1 Julian Pecks (65.)

Zuschauer: 300 +++

X