Bilderserie von Martin Engel

Familien trotzen Schmuddelwetter beim traditionellen Kreuzweg

Angeführt von Stadtpfarrer Stefan Buß, machte sich die Gemeinschaft, bestehend aus zahlreichen Familien, Kindern und Gläubigen auf den Weg durch die geschichtsträchtigen Gassen, um schließlich an der Stadtpfarrkirche ihr Ziel zu erreichen.
Alle Fotos: Martin Engel

30.03.2024 / FULDA - Trotz ungemütlicher Wetterbedingungen fanden sich am Karfreitag erneut zahlreiche unerschütterliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum traditionellen Kreuzweg durch die Fuldaer Innenstadt ein. Angeführt von Stadtpfarrer Stefan Buß, machte sich die Gemeinschaft, bestehend aus zahlreichen Familien, Kindern und Gläubigen aller Altersstufen, vom Fuldaer Dom aus auf den Weg durch die geschichtsträchtigen Gassen, um schließlich an der Stadtpfarrkirche ihr Ziel zu erreichen.



Der Treffpunkt am Dom war der Auftakt für einen besinnlichen Weg durch die Stadt, bei dem ein mit Blumen geschmücktes Kreuz mitgeführt wurde. Dieses Symbol christlicher Hoffnung und Auferstehung wurde am Ende der Prozession in der Stadtpfarrkirche niedergelegt. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den mitwandernden Kindern, denen zur Erinnerung an diesen Tag Passionsblumen überreicht wurden, als Zeichen der Passion Christi und der Hoffnung. 

Für weitere Eindrücke schauen Sie gerne in unsere Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Martin Engel. (ms) +++

X