Fahrer wich Gegenstand aus
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 70 - Person verletzt
Symbolbild: O|N Archiv
29.03.2024 / GOCHSHEIM -
Am Mittwochmittag ereignete sich gegen 12:40 Uhr auf der A 70 in Fahrtrichtung Bamberg, Bereich Gochsheim (Landkreis Schweinfurt), ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Pkw, silberner VW, musste einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen und leitete hierzu eine erforderliche Bremsung ein. Ein ihr nachfolgender Pkw-Fahrer, weißer Mercedes Oldtimer, wiederum konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, worauf es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in die Außen- beziehungsweise Mittelleitplanke abgewiesen.
Die Insassen des silbernen VWs wurden lediglich leicht verletzt, die beiden Insassen des weißen Oldtimers dagegen schwer verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurden die beiden Personen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Verlierer des Gegenstandes konnte durch die polizeilichen Einsatzkräfte noch am Unfalltag ermittelt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck geführt.
Zur Rettung der verletzten Personen, sowie zur Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren Schweinfurt, Gochsheim, Sennfeld und Schwebheim angefordert. Der Autobahnabschnitt war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine Ausleitung des Verkehrs wurde veranlasst. (pm) +++