Pool-Billard-Hessenmeisterschaften im 9-Ball

Erik Köhler für Endrunde qualifiziert, Arik Reiter unter den Top 10

Arik Reiter bei dem, was er gerne macht: Kugeln anvisieren
Foto: privat

27.03.2024 / FULDA - Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten 16 Spieler aus ganz Hessen zu den Titelkämpfen im 9-Ball in Aschaffenburg. Mit von der Partie waren Arik Reiter von der SG Johannesberg - und Erik Köhler, der auch aus Fulda stammt, aber in dieser Saison für den PBC Ronshausen an den Start geht.


Und die Erfolge der beiden konnten sich sehen lassen. Köhler spielte sich unter die Top 4 - und wird damit am Ende der Saison an den Finalspielen teilnehmen. Reiter belegte im Endklassement ebenfalls einen respektablen 9. Platz und zeigte mitunter ähnlich starkes Pool.

Reiter nach dem Turnier: "Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein. Ich müsste eigentlich bei den Senioren (45+) spielen, messe mich aber auch gerne mit den Herren. In den vergangenen 20 Jahren hat sich das Durchschnittsalter für die Top-Spieler stark verjüngt. In den 90ern waren die Top-Spieler etwa 35 Jahre alt, heute sind sie zehn Jahre jünger. Schön, wenn man dann immer noch mehr oder weniger mithalten kann." Eine seiner Partien gewann er sogar mit 7:0. (pm) +++





X