Eine der Haupt-Einfallstraßen

Berliner Straße und Brücke gesperrt - Staus im Berufs- und Feierabendverkehr

Die Berliner Straße ist bis zum Ende der Osterferien gesperrt.
Fotos: Christopher Göbel

27.03.2024 / BAD HERSFELD - Es sind zwar Osterferien und zumindest der Schulverkehr rollt derzeit nicht durch Bad Hersfeld. Und doch hat die Sperrung der Berliner Straße Auswirkungen auf den Verkehr. Vor allem zu den Stoßzeiten bilden sich seit Montagnachmittag lange Staus auf dem Stadtring und auf der Frankfurter Straße (Hochbrücke).



Der Grund für die Sperrung, die ab dem Europakreisel beziehungsweise aus der Innenstadt ab der Heinrich-von-Stephan-Straße eingerichtet ist, sind Reparaturarbeiten an der Fahrbahn. Die großräumigen Umleitungen sind ausgeschildert.

Rechberg-Gelände bleibt erreichbar

Das Rechberg-Gelände mit den dort angesiedelten Einkaufsmärkten ist von der Innenstadt aus weiterhin ab dem Abzweig Hainstraße/Berliner Straße erreichbar. Von Osten oder Süden kommend (B27, B62, B 324, "Lomo-Kreuzung") ist die Zufahrt über die Frankfurter Straße (Hochbrücke), Hainstraße und Hubertusweg möglich. Die Ausfahrt in Richtung Hainstraße ist gesperrt - was anscheinend noch nicht alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer mitbekommen haben.

Die Berliner Straße wird bis zum 10. April voll gesperrt bleiben. Auch die Stadtbus-Linie 2 kann stadteinwärts in dieser Zeit die Haltestellen Berliner Straße, Neumarkt und Konrad-Duden-Schule nicht anfahren. (cdg) +++

X