Frederik Schmitt wiedergewählt
Parteimitglieder sprechen CDU-Kreisvorstand erneut Vertrauen aus
Foto: CDU-Kreisverband Fulda
26.03.2024 / HÜNFELD -
Kontinuität und große Einigkeit: Das zeigt die Neuwahl des CDU-Kreisvorstands am vergangenen Freitag. Der in der Stadthalle Kolpinghaus ausgerichtete Kreisparteitag der heimischen Union zeigte das Vertrauen, das die CDU-Parteimitglieder in den Vorstand haben. Mit 94 Prozent wurde Frederik Schmitt an der Kreisspitze bestätigt und auch die anderen Mitglieder des Vorstandes wurden erneut gewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden Stefanie Klee (Eiterfeld), Peter Malolepszy (Hosenfeld) Benjamin Tschesnok (Hünfeld) und neu gewählt Dr. Johanna Steger (Burghaun). Ebenfalls wiedergewählt wurden als Schatzmeister Paul Kredig (Künzell) und als Schriftführer Johannes Rothmund (Eichenzell).
Zum Abschluss bedankte sich Schmitt bei Persönlichkeiten, die nicht mehr zur Wahl antraten und viele Jahre den Kreisvorstand geprägt haben. "Marion Frohnapfel, seit 2016 stellvertretende Kreisvorsitzende, war insgesamt 14 Jahre im Kreisvorstand. Franz Josef Adam war insgesamt seit 22 Jahren im Vorstand tätig. Beiden gilt mein besonderer Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihr hohes Engagement", so Frederik Schmitt nach den Vorstandswahlen.
Die Beisitzer bleiben weiterhin Luzia Bickert (Großenlüder), Dr. Elisabeth Faulstich-Schilling (Nüsttal), Christopher Gärtner (Flieden), Jürgen Hahn (Rasdorf), Dr. Sophie Henkel (Petersberg), Heike Kleemann (Fulda), Dr. Steffen Korell (Gersfeld), Lars Rippstein (Hilders), Frank Romstadt (Hofbieber), Julian Rudolf (Eichenzell) und Benedikt Stock (Hünfeld). Neu in den Reihen der Beisitzer gewählt wurden Kristin Marie Reinhardt (Großenlüder), Finn-Luca Möller von der Schülerunion (Petersberg) und Cornelia Böhm (Eichenzell).