Bedenkliche Lage für Sparer
Gothaer Bezirksdirektion Dechant & Kreuzer: 5 Depots ausgelobt
Foto: Hendrik Urbin
29.03.2024 / ANZEIGE -
Inflation in Kombination mit niedrigen Guthabenzinsen – das ist eine gefährliche Situation für Sparer. Trotz des aktuellen Einlagenzinses der Europäischen Zentralbank (EZB) von derzeit 4 % bekommen Sparer bisweilen noch immer sehr niedrige Guthabenzinsen auf Tagesgeld- und Festgeldkonten.
Einer aktuellen Zinsanalyse des Vergleichsportals Verivox zufolge zahlen 21 Prozent der Banken und Sparkassen in Deutschland entweder gar keine oder allenfalls Niedrigzinsen von 0,01 bis 0,25 Prozent aufs Tagesgeld. 1,0 Prozent oder mehr erhalten Sparerinnen und Sparer bei gerade einmal 30 Prozent aller Banken.
"Der Sparer muss neue Wege finden, sein Geld rentabel anzulegen. Attraktiv sind Investments am Kapitalmarkt über Fonds und ETFs. Damit lassen sich – je nach Marktlage – Renditen jenseits der Inflationsrate erwirtschaften. Auch ist es hier möglich, jederzeit über das Guthaben zu verfügen", stellt Marc Dechant heraus.
"Als Partner des Mittelstandes sind wir auch spezialisiert auf Anlagekonzepte für Unternehmen. Besonders attraktiv ist hier das Gothaer Parkkonto. Neben 100 % Sicherheit und einer Verzinsung von aktuell 2,7 % p. a. gilt eine monatliche Verfügbarkeit der Liquidität", erklärt Johannes Kreuzer.
Gern entwerfen wir auch Ihnen ein individuelles Investmentportfolio aus risikoarmen Einmalanlagen und renditestarken Kapitalmarktlösungen.
Terminbuchungen für ein unverbindliches Beratungsgespräch sind hier möglich: https://www.gothaer.de/v/dechant/ihre-agentur/formulare/
Bleiben Sie gesund und denken Sie immer daran:
#wirversichernfulda
Ihr
Marc Dechant & Johannes Kreuzer +++