Weiterer Erfolg für junge Fuldaer Pianisten

Elischa und Jonathan Ortlieb räumen beim "Einbecker Klavierfrühling" ab

Elischa und Jonathan Ortlieb mit ihrer Klavierlehrerin Maja Zirkunow.
Foto: Musikschule der Stadt Fulda

24.03.2024 / FULDA / EINBECK - Neben den tollen Ergebnissen beim jüngsten Landesentscheid für den Wettbewerb "Jugend musiziert" haben die beiden Fuldaer Musikschüler Elischa und Jonathan Ortlieb (Klasse Maja Zirkunow) Mitte März einen weiteren herausragenden Erfolg feiern können: Beim "Einbecker-Klavierfrühling" errangen die beiden jungen Pianisten der Städtischen Musikschule in der Duogruppe B den 1. Preis mit Auszeichnung profilierten sich darüber hinaus mit mehreren Sonderpreisen.



Die Brüder Ortlieb wurden nicht nur mit dem 1. Preis geehrt, sondern erhielten auch einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werks aus der Epoche der "Klassik". Ihre besondere Leistung wurde außerdem mit einem Sonder-preis für die beste Interpretation eines lyrischen Werks sowie für die beste Interpretation des Werks "Sonatine C-Dur D. 968: Allegro Moderato" von Franz Schubert belohnt. Besonders bemerkenswert ist auch der Sonderpreis für das innovativste Programm, den Elischa und Jonathan Ortlieb für ihre außergewöhnliche Programmgestaltung erhalten haben.

Die Leistungen von Elischa und Jonathan Ortlieb bei dem Klavierwettbewerb im südniedersächsischen Einbeck sind ein beeindruckendes Zeugnis ihres musikalischen Talents, ihrer Hingabe zur Musik und ihres herausragenden Könnens. Die Musikschule Fulda gratuliert den beiden herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem musikalischen Weg. (pm) +++

X