POLIZEIREPORT
Fensterscheibe beschädigt und Schutzgitter entwendet
Symbolbild: O|N
23.03.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Fensterscheibe beschädigt und Schutzgitter entwendet
LEBENHAN. Am Freitagabend erstattete ein 55-Jähriger auf der hiesigen Dienststelle Anzeige gegen Unbekannt. Der Mann gab an, dass eine Fensterscheibe seiner landwirtschaftlichen Lagerhalle beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 450 Euro. Zudem wurde das Schutzgitter vor dem Fenster, im Wert von 50 Euro, entwendet. Den Tatzeitraum konnte der Anzeigenerstatter zwischen dem 08.03.2024 und dem 22.03.2024, 16:30 Uhr, eingrenzen. Hinweise zu Beobachtungen im oben genannten Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten
BAD NEUSTADT/SAALE. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Polizeistreife am Freitagmittag den Fahrer eines Kleintransporters. Hierbei wurde durch die Beamten festgestellt, dass der 25-Jährige die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht einhielt. Zudem führte er die Tageskontrollblätter nicht ordnungsgemäß. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Er durfte seine Fahrt nach Einbringung der gesetzlichen Ruhezeit und Zahlung einer Sicherheitsleistung fortsetzen.
BAD KISSINGEN. Am Abend des 22.03.2024 gingen bei der Polizei mehrere Anrufe über eine pöbelnde Frau in der Bad Kissinger Innenstadt ein. Die stark alkoholisierte 47-jährige Frau schrie immer wieder Passanten in aggressiver Weise an und konnte auch durch die herbeigerufenen Polizeibeamten nicht beruhigt werden, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurde. Nach richterlicher Bestätigung des Gewahrsams verbrachte sie die Nacht bei der Polizei Bad Kissingen.
BAD BOCKLET. In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen über dieselbe Mobilfunknummer circa 300 Notrufe bei der Rettungsleitstelle Schweinfurt ein. Der Anrufer beendete bei Anrufannahme immer wieder das Telefonat. Eine akute Notsituation konnte im weiteren Verlauf ausgeschlossen werden. Über eine Ortung des Mobilfunkgeräts gelang es im Laufe der Nacht den Anrufer in Bad Bocklet ausfindig zu machen. Dieser steht in Verdacht, bereits seit Tagen die Rettungsleitstelle mit missbräuchlichen Notrufen zu überhäufen. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt. Den 42-jährigen Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Straftat des Missbrauchs von Notrufen in mehreren hundert Fällen.
Pkw beschädigt
BAD BOCKLET. Im Verlauf des 22.03.2024 wurde ein Seat Leon, der auf einem Parkplatz in der Frankenstraße 36 abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die zwei tiefen Kratzer im Lack wurden vermutlich durch einen spitzen Gegenstand herbeigeführt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971 / 7941-0 entgegen.
Unfälle
HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag hat eine 44- jährige Frau die Abmaße ihres VW falsch eingeschätzt. Sie befuhr die Berliner Straße stadteinwärts und touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot seitlich am Heck. Da der Besitzer des geparkten Pkw nicht ausfindig zu machen war, verständigte sie vorbildlich die örtliche Polizei. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro.
HAMMELBURG. Am Abend des Freitags wusch ein 18-jähriger Fahranfänger seinen Suzuki in einer Waschanlage in Hammelburg. Als er anschließend vom Gelände fahren wollte, verwechselte er nach eigenen Angabe Gas- und Bremspedal, weshalb er versehentlich beschleunigt gegen den Technikraum der Waschanlage fuhr. Der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. +++