Neuwahlen bei der Bau-Innung
Christoph Werner ist Obermeister an der Spitze des Fuldaer Bau-Handwerks
Foto: Privat
21.03.2024 / FULDA -
Anlässlich der Mitgliederversammlung der Innung des Bauhandwerks Fulda im Hotel Bachmühle in Fulda wurde Christoph Werner einstimmig zum Obermeister gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Christoph Schetter an, der dieses Ehrenamt von 2017 bis 2024 innehatte.
Dr. Schetter, einer der Geschäftsführer der KAMMERDIENER PEEGUT Holding GmbH in Gersfeld, übernimmt von Christoph Werner nun wieder das Amt des stellvertretenden Obermeisters, das er vor seiner Tätigkeit als Obermeister auch bereits ab 2014 innehatte. Zudem war Dr. Schetter von 2011 bis 2014 Beisitzer im Vorstand der Innung des Bauhandwerks.
Christoph Werner war von 2017 bis 2021 Beisitzer im Vorstand der Innung des Bauhandwerks Fulda und war seit 2021 stellvertretender Obermeister, bevor er nun am 12. März 2024 zum Obermeister gewählt wurde. Der frisch berufene Obermeister hat im Jahr 2005 die Geschäftsführung der DAMIAN WERNER GmbH übernommen und ist seit 2022 Geschäftsführer der WERNER HOLDING GmbH. (Die Firma DAMIAN WERNER GmbH ist seit 1995 Mitglied in der Innung des Bauhandwerks Fulda und bereits seit 1992 Mitglied in der Maler- und Lackierer-Innung Fulda-Hünfeld.)
Weitere Mitglieder
Des Weiteren unterstützen den Obermeister und seinen Stellvertreter die gewählten Vorstandsmitglieder der Innung des Bauhandwerks: Markus Günther, Andreas Gehring, Steve Noack, Jan Küllmer, Jürgen Breitung, Alexander Wißler, Stefan Witzel, Thomas Mallach, Felix Blum und René Gensler. Nach bisher drei Jahren beträgt die Wahlperiode ab 2024 fünf Jahre. Die Innung des Bauhandwerks Fulda bedankte sich bei Dr. Christoph Schetter für dessen ehrenamtliches Engagement als Obermeister in den zurückliegenden sieben Jahren. Der Dank ging ebenfalls an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Veit Küllmer, Matthias Klemens, Michael Wißler und Michael Krieg. (pm) +++