Ein Hobby, das begeistert
Was das Tanzen im Holodeck Dance Center so besonders macht
Foto: Holodeck Dance Center
23.03.2024 / FULDA -
Wie ich auf mein Hobby, das Tanzen gekommen bin: Hallo, ich bin Emelie Zander, Praktikantin bei OSTHESSEN|NEWS und ich möchte in diesem Bericht erzählen, warum ich das Holodeck nur empfehlen kann. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich erst seit kurzem im Holodeck Dance Center tanze, es aber jetzt schon sehr viel Spaß macht.
Das Holodeck Dance Center in Fulda wurde 1998 von Liane Klein gegründet. Seitdem hat es sich ganz schön vergrößert. Mittlerweile bieten sie sehr viele verschiedene Kurse an, wie Hip-Hop, Breakdance, Ballett oder auch Projektkurse wie die Eiskönigin, Bibi & Tina und noch vieles mehr für Groß und Klein. Zusätzlich bietet das Holodeck ein Tanzlager in den Ferien für Kids & Teens ab sieben Jahren an. 2006 wurde für die Tänzer, die besonders erfolgreich sind und sehr viel Leidenschaft in ihr Hobby investieren, ein Förderverein gegründet, bekannt als die Skillz. Diese haben schon einige Pokale im Hip-Hop-Bereich mit nach Hause bringen können.
Schnuppertag im Holodeck
Am 23. und 24. November findet die Tanzshow "Spiel mit der Zeit" statt, auf die ich mich schon besonders freue, zumal dies mein erster Auftritt sein wird. Dort dürfen wir, die Schüler und Schülerinnen des Holodeck Dance Centers unsere erlernten Tänze auf der Bühne im Propsteihaus Petersberg aufführen. Es wird abwechslungsreiche Tänze geben und schöne Kostüme. Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Auftritt, doch bis dahin ist noch etwas Zeit zum Üben und um neue Choreografien zu erlernen.
Mir macht das Tanzen im Holodeck besonders viel Spaß, da meine Trainerin und die Personen in meinem Team sehr freundlich sind. Besonders mag ich, dass ich alles um mich herum vergessen und ich mich ganz auf mich selbst konzentrieren kann, sobald die Musik losgeht. Ich habe tatsächlich auch bemerkt, dass meine Körperhaltung durch das Training viel besser geworden ist. Deswegen kann ich die Tanzschule nur sehr empfehlen und ich freue mich auf die weitere Zeit, die ich im Holodeck verbringen darf. (O|N-Praktikantin Emelie Zander) +++