Nach Abschied bei der SG Neuenstein
Christian Pfeiffer sucht neue Herausforderung und findet sie in der Schwalm
Foto: SG Neukirchen/Röllshausen
20.03.2024 / NEUENSTEIN / NEUKIRCHEN -
Neues Kapitel für Christian Pfeiffer: Nach sehr erfolgreichen fünf Jahren bei der SG Neuenstein, unter anderem mit dem Aufstieg in die Gruppenliga Fulda, geht der 38-Jährige ab Sommer in den Schwalm-Eder-Kreis.
Bei der SG Neukirchen/Röllshausen sucht der ehemalige Oberligaspieler in der Gruppenliga Kassel eine neue Herausforderung. Der Verein erklärte in einem Statement via den sozialen Medien nach dem freiwilligen Ausscheiden ihres bisherigen Trainers Sergej Schlese: "Nachfolger als neuer Cheftrainer unserer Gruppenliga-Elf wird Christian Pfeiffer, der in der kommenden Saison mit Ricardo Seck (weiterhin Co-Trainer) das neue Trainerteam bilden wird. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt mit Christian Pfeiffer den neuen Cheftrainer für die kommende Saison für uns begeistern konnten. Wir sind absolut überzeugt, mit Christian, zusammen im Team mit Ricardo Seck, den eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich gehen und sukzessive ausbauen zu können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit."
Der SC Neukirchen hat in der Region seine Spuren hinterlassen. Rund um die Jahrtausendwende spielte der Verein zwischen Oberaula und Schwarzenborn sogar in der Regionalliga. Zudem konnte der Verein in den 1990er-Jahren dreimal den Hessenpokal gewinnen. Nun soll Christian Pfeiffer den Aufschwung des Vereins nach dem Aufstieg in die Gruppenliga im vergangenen Jahr fortsetzen. Der Fokus des 38-Jährigen liegt bis dahin auf dem Klassenerhalt mit der SG Neuenstein in der Gruppenliga Fulda. (kku)+++