Der letzte Act steht fest

Fulda erwartet Eurythmics-Legende Dave Stewart für das Domplatzkonzert 2024

Nach Paul Kalkbrenner kommt nun auch Dave Stewart nach Fulda
Symbolfotos: Archiv O|N/Martin Engel

19.03.2024 / FULDA - Ein Act fehlte noch - jetzt wurde er jedoch offiziell bestätigt:  Dave Stewart komplettiert am 18. Juli mit seiner Band das diesjährige Programm der Domplatzkonzerte. Wie die Agentur "Provinztour" bekannt gab, ist die "Eurythmics"-Legende der letzte Act im Line-Up. Der Ticketverkauf startet ab Donnerstag, den 21. März. Vor kurzem wurde erst Paul Kalkbrenner als Schlusspunkt der Domplatzkonzerte bestätigt (OSTHESSEN|NEWS berichtete). 


David Allan "Dave" Stewart ist vor allem bekannt als Mitbegründer der Musikgruppe Eurythmics, die in den 1980er-Jahren große Erfolge feierte. Eurythmics war bekannt für ihre innovative Synth-Pop-Musik und prägte damit maßgeblich das Musikgeschehen dieser Zeit. Einige ihrer bekanntesten Hits sind "Sweet Dreams (Are Made of This)", "Here Comes the Rain Again" und "Would I Lie to You?". Abgesehen von seiner Arbeit mit Eurythmics hat Dave Stewart auch als Solokünstler gearbeitet und mit verschiedenen anderen Musikern zusammengearbeitet. Im März 2018 veröffentlichte er beispielsweise den Song "Be my rebel" mit der deutschen Sängering Nena. 

Die Band, angeführt von "Eurythmics"-Legende Dave Stewart, umfasst acht hochbegabte Musiker, die das einzigartige Flair des britischen Pop-Duos auf der Bühne zum Leben erwecken sollen. "Die Tour ist ein angemessenes Vermächtnis der bleibenden Bedeutung der Eurythmics-Musik und deren andauernder Einfluss auf die globale musikalische Landschaft", so die Event-Information vom Veranstalter. Zur Tour sagte Dave Stewart: "Ich liebe es, Live-Shows zu spielen. Und ich freue mich sehr darauf, mit dieser unglaublichen Gruppe von Musikern und Vokalisten aufzutreten."

Tickets für das Konzert von Dave Stewart Eurythmics gibt es ab Donnerstag, den 21. März, in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung. (ms) +++



X