Weiterbildung junger Piloten
Bundeswehr trainiert Nachtflüge mit Kampfhubschraubern
Foto: Bundeswehr/Carsten Vennemann
18.03.2024 / REGION - "Zur Herstellung und Erhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Piloten, sowie zur Weiterbildung junger Kameraden, führen wir in der oben genannten Kalenderwochen Nachtflug von montags bis donnerstags durch", schreibt die Bundeswehr in einer Pressemitteilung.
Es werde in dieser und der kommenden Woche von Montag bis Donnerstag jeweils Tiefflüge mit Kampfhubschraubern stattfinden. Eine Gebietseinschränkung könne nur grob vorgenommen werden und betrifft Nord- und Mittelhessen zwischen Marburg, Alsfeld, Bad Hersfeld und Korbach bis nach Warbuch, Göttingen und Mühlhausen in den angrenzenden Bundesländern.
Teilweise ist Tiefflug unter 100 Fuß geplant. Dabei kann es möglicherweise zu einer erhöhten Lärmbelastung kommen. Es werde versucht, das Übungsgebiet stetig zu wechseln. "Wir fliegen/üben für Ihre Sicherheit und bitten um Verständnis. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Lärmbeschwerden können an das Bürgertelefon unter 0800 8620730 gerichtet werden", schreibt die Bundeswehr abschließend. (pm) +++