500 Milliliter, die Leben retten

Öffentliche Blutspendeaktion in der me:care Fachpflegeschule am 21. März


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

15.03.2024 / ANZEIGE - Ein kleiner Piks mit großer Wirkung: Die me:care Pflegefachschule in der Von-Schildeck-Straße 15 lädt am 21. März von 11 bis 15 Uhr zur öffentlichen Blutspendeaktion in ihre Schulräume ein. Anmeldungen sind unkompliziert übers Internet möglich.



Die Idee kam Celina Nowak, Verwaltungsangestellte der me:care, als sie selbst zur Blutspende ging: "Es kann doch so einfach sein, Leben zu retten." Gedacht, getan: "Wir fanden gleich, dass das eine tolle Idee ist und haben gemeinsam überlegt, wie sich das rein praktisch umsetzen lässt, damit wir allen Anforderungen gerecht werden können", gibt me:care-Leiterin Sabine Linxen einen Einblick.

Alle eingeladen, die Blutspenden möchten 

Am 21. März von 11 bis 15 Uhr startet die Aktion. Die Uhrzeiten sind so gewählt, "damit jede:r die Gelegenheit dazu hat vorbeizukommen, unabhängig davon, ob jemand Früh- oder Spätdienst hat", sagt Celina Nowak. Herzlich eingeladen sind ausdrücklich nicht nur Mitarbeiter und Schüler der Pflegeschule, sondern alle, die Blut spenden möchten.

Kooperationspartner für den Aktionstag ist das DRK Frankfurt. "Sie kommen als komplettes Blutspendeteam inklusive Ärztin oder Arzt und bringen auch das notwendige Equipment mit", berichtet die me:care-Mitarbeiterin. Es wird einen separaten Bereich für Anmeldung und die ärztliche Untersuchung geben, die Blutspende selbst findet in der sogenannten Kapelle des Josefsgartens statt. Außerdem ist die zweite Etage barrierearm über einen Aufzug zu erreichen.

"Für das leibliche Wohl der Blutspender haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht", verspricht Celina Nowak und freut sich auf viele Engagierte, die zur öffentlichen Aktion in die me:care kommen wollen. +++

X